Ein Sorbet kann man zu jeder Jahreszeit servieren. Hier das Rezept vom Sauermilch-Sorbet, servieren sie es mit Früchten der Saison.
Käsriebel ist ein altes Rezept aus der österreichischen Bauernküche. Ein deftiges Gericht für die kalte Jahreszeit.
Ein Rezept aus der ländlichen Küche sind die deftigen dicken Bohnen mit Speck. Das Gericht wird als Hauptspeise oder Beilage serviert.
Eine Mehlspeise, die heute in Vergessenheit geraten ist - versuchen sie Omas Rezept von der feinen Potize.
Dieses Rezept vom Krautsalat ist einfach in der Zubereitung, sie brauchen nur Geduld - da er 2 Tage ziehen muss.
Die Essig-Extrawurst mit Ei ist ein beliebter Snack in Österreich. Ein leichtes und vor allem sommerliches Rezept.
Der Favorit in der österreichischen Suppenküche ist und bleibt die Frittatensuppe. Hier das Rezept für den nächsten Sonntag.
Ein einfacher Fisolensalat passt als Beilage zu vielen Gerichten. Hier das Rezept aus Omas Küche.
Gebratene Blutwurstscheiben mit Parmesan-Kartoffelpüree sind ein deftiges und sehr einfaches Rezept für die kalte Jahreszeit.
Besonders beliebt bei Kindern sind diese Apfelnockerl. Ein feines Rezept für ein süßes Abendessen.