Orangen-Chicorée-Salat

Hier ein tolles Rezept für einen Wintersalat, der Orangen-Chicorée-Salat.

Orangen-Chicorée-Salat Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,2 (163 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

2 Stk Chicorée
1 Stk Orange
1 TL Honig
2 EL Balsamico-Essig
3 EL Olivenöl
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Zeit

25 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Chicorée putzen, die einzelnen Blätter in mundgerechte Stück schneiden und gut waschen. Die Orange halbieren.
  2. Eine Hälfte entsaften die andere filetieren.
  3. Orangensaft, Honig, Essig, Öl und Gewürze zu einem Dressing gut vermischen. Mit dem Salat und den Orangenstücken vermengen. Rund 15 Minuten rasten lassen.

Tipps zum Rezept

Statt Orangen schmecken auch Mandarinen lecker.

Nährwert pro Portion

kcal
185
Fett
15,30 g
Eiweiß
0,79 g
Kohlenhydrate
10,36 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Klassischer Eiersalat

KLASSISCHER EIERSALAT

Der klassische Eiersalat passt auf jedes Partybuffet und schmeckt jedem. Das Rezept lässt sich gut vorbereiten.

Klassischer Gurkensalat

KLASSISCHER GURKENSALAT

Klassischer Gurkensalat nach Omas Rezept. Der Salat passt zu sehr vielen Gerichten - das ganze Jahr.

Griechischer Salat

GRIECHISCHER SALAT

Salat liebt doch jeder, ein griechischer Salat mit Oliven und Schafskäse ist eine willkommene Abwechslung. Das Rezept wird mit Kräutersalz gewürzt.

Kalter Krautsalat

KALTER KRAUTSALAT

Ein tolles Rezept für ein Salatbuffet bei Feiern. Der kalte Krautsalat schmeckt vor allem im Sommer erfrischend und köstlich.

Kalter Nudelsalat

KALTER NUDELSALAT

Ein kalter Nudelsalat darf bei keinem Partybuffet fehlen. Unser Rezept lässt sich gut vorbereiten und schmeckt jedem.

Reissalat

REISSALAT

Reissalat ist das perfekte Gericht, wenn Sie viele Gäste erwarten. Das Rezept ist rasch vorbereitet und schmeckt vorzüglich.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Internat. Anti-Korruptionstag

am 09.12.2023 05:51 von Pesu07