Pastitsio

Pastitsio ist ein Genuss; mit diesem Rezept schmeckt das Gericht wie beim Griechen, probieren Sie es doch einmal aus!

Pastitsio

Bewertung: Ø 4,4 (95 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

1 Stk Zwiebel
400 g Polpa
5 EL Olivenöl
400 g Faschiertes
2 EL Wasser, heiß
1 Prise Zucker
1 TL Salz
0.5 TL Pfeffer, weiß
250 g Makkaroni

Zutaten für die Sauce Béchamel

4 EL Butter
4 EL Mehl, glatt
0.5 l Milch
100 g Parmesan, gerieben
3 Stk Eier
1 TL Salz
1 Prise Muskatnuss
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Pasta Rezepte

Zeit

70 min. Gesamtzeit
40 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Zwiebel schälen und kleinwürfelig schneiden. Zwiebel im erhitzten Olivenöl glasig dünsten, dann Faschiertes dazugeben und alles anbraten. Nun Polpa, Wasser und Tomatenmark ebenfalls hinzugeben und mit Zucker, Salz und Pfeffer würzen. Die Sauce bei schwacher Hitze ca. 30 Minuten köcheln lassen.
  2. Währenddessen kann die Béchamelsauce zubereitet werden. Dazu erst Butter zerlassen, Mehl hinzugeben und unter stetigem Rühren hellgelb werden lassen (eine beschichtete Pfanne ist hier meist ungeeignet). Unter weiterem Rühren nach und nach Milch hinzugeben und 15 Minuten köcheln lassen. Nun Eier, Salz und Abrieb der Muskatnuss miteinander verrühren und der Sauce Béchamel hinzufügen.
  3. Die Sauce einmal aufkochen lassen und die Hälfte des Parmesans einrühren, die andere Hälfte wird der Fleischsauce beigemengt.
  4. Backrohr auf 220 Grad vorheizen. Jetzt die Makkaroni bissfest kochen, mit der Fleischsauce vermengen und in eine beschichtete Auflaufform füllen. Abschließend die Béchamelsauce darüber verteilen und alles ca. 30 Minuten überbacken.

Tipps zum Rezept

Dazu passt Kopf- oder Feldsalat.

ÄHNLICHE REZEPTE

Spaghetti al Pomodoro

SPAGHETTI AL POMODORO

Spaghetti al Pomodoro sind ein köstliches, vegetarisches und schnelles Pasta - Rezept.

Zucchini Tagliatelle

ZUCCHINI TAGLIATELLE

Eine tolle Pasta Variante können Sie mit diesem Rezept auf den Tisch bringen. Die saftigen Zucchini Tagliatelle schmecken würzig und zart.

Thunfischnudeln

THUNFISCHNUDELN

Für alle Fischliebhaber eignet sich dieses Rezept. Ein alternatives Pastagericht sind die zarten Thunfischnudeln.

Lachsnudeln

LACHSNUDELN

Ob als Vorspeise oder Hauptgang das Rezept von den Lachsnudeln ist einfach und schmeckt köstlich.

Salbei-Pasta

SALBEI-PASTA

Salbei ist ein nicht wegzudenkendes Kraut in der mediterranen Küche. Versuchen sie einmal das schnelle und köstliche Rezept von der Salbei-Pasta.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE