Petersiliensuppe

Die Petersiliensuppe schmeckt köstlich und ist sehr gesund. Dieses Rezept kommt aus der Steiermark.

petersiliensuppe.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,4 (30 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

3 Bund Petersilie
1 Stk Suppengewürz nach Grundrezept
3 Stk Eier
40 g Butter
700 ml Wasser
1 EL Frischkäse
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer

Zeit

20 min. Gesamtzeit 4 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Butter mit Eier, Petersilienblätter und Suppengewürz mit einem Pürierstab kurz mixen.
  2. Das Wasser in einem Topf zum Kochen bringen und das Petersiliengemisch zugeben. 30 Sekunden aufmixen.
  3. Frischkäse mit Salz und Pfeffer zugeben, mit einem Schneebesen verrühren und für ca. 10-12 Minuten köcheln lassen, dann nochmals abschmecken.

Tipps zum Rezept

Man kann die Suppe noch mit frischer Petersilie garnieren.

Nährwert pro Portion

kcal
141
Fett
12,13 g
Eiweiß
6,25 g
Kohlenhydrate
2,20 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

brokkoli-suppe.jpg

BROKKOLI SUPPE

Suppen sind immer willkommen. Das Rezept für Brokkoli Suppe wärmt unseren Körper und spendet Kraft.

zwiebelsuppe.jpg

ZWIEBELSUPPE

Das Rezept für eine köstliche Zwiebelsuppe ist rasch zubereitet und bringt Ihnen eine tolle, delikate Vorspeise auf den Tisch.

leichte-tomatensuppe.jpg

LEICHTE TOMATENSUPPE

Diese leichte Tomatensuppe schmeckt sehr köstlich. Hier ein schnelles Rezept für eine schmackhafte Suppe.

knoblauchcremesuppe.jpg

KNOBLAUCHCREMESUPPE

Diese Knoblauchcremesuppe kann eine scharfe Sache werden. Bei diesem Rezept können sie die Knoblauchmenge nach Belieben erweitern.

baerlauchsuppe.jpg

BÄRLAUCHSUPPE

Die Bärlauchsuppe schmeckt einfach fantastisch. Dieses Rezept ist eine tolle, ausgefallene Suppenvariation.

Zucchinicremesuppe

ZUCCHINICREMESUPPE

Diese Zucchinicremesuppe können sie kalt oder warm servieren. Ein ideales Rezept für eine tolle Vorspeise.

User Kommentare

Gelöschter User

anstelle des suppenwürfels verwende ich selbst gemachte klare suppe, die ich fast immer in der tk-truhe vorrätig habe.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Ist die Menge von 700 Milliliter Wasser/Brühe ausreichend für vier Personen? Das gibt ja für Jeden nur eine Kaffeetasse voll.

Auf Kommentar antworten

Thanya

Mit 3 Bund Petersilie wird es ja noch mehr. Ich denke, die Suppe ist auf jeden Fall als Vorspeise gedacht.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Statt Wasser verwende ich selbstgekochte Gemüsebrühe. Wenn ich Suppenpulver verwende, dann nur um noch nachzuwürzen.

Auf Kommentar antworten

Maarja

Das ist eine spannende Suppe, nicht nur von den Zutaten her, sondern auch die Herstellungsweise. Das gefällt mir sehr und ich bin neugierig, wie sie schmeckt

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Plastikfreier Tag

am 03.07.2022 08:05 von Silviatempelmayr

Schönen Sonntag

am 03.07.2022 08:03 von Silviatempelmayr

Keine Patientenmilliarde

am 03.07.2022 06:17 von littlePanda

Frauen-Fußball EM 2022

am 03.07.2022 05:57 von Pesu07