Pizza Mexicana

Erstellt von Dosch

Besonders ihre Kinder werden von der Pizza Mexicana. Bei diesem Rezept ist alles dabei - Bohnen, Kellys, Speck, Käse und eine pikante Tomatensauce.

Pizza Mexicana

Bewertung: Ø 4,3 (136 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk Pizzateig
200 g Faschiertes
2 EL Öl
1 Dose Kidneybohne
0.5 Stk Paprika gelb
0.5 Stk Paprika grün
1 Stk Zwiebel rot
200 ml Rindsuppe
2 EL Tomatenmark
0.5 TL Salz
0.5 TL Pfeffer
0.5 TL Kreuzkümmel
0.5 TL Tabasco
0.5 Pk Kellys Mexicaonos
8 Schb Speck
200 g geriebener Käse
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

60 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Das Öl in einem Topf erhitzen und das Faschierte darin krümelig anbraten, Tomatenmark gut einrühren und mit der Suppe aufgießen. Mit Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel und Tabasco würzen.
  2. Die Bohnen in einem Sieb gut abtropfen lassen, unterheben und den Topf zum Abkühlen von der Herdplatte nehmen.
  3. Die Zwiebel schälen, die Paprikas waschen und entkernen, beides in dünne Streifen schneiden.
  4. Den Pizzateig auf einem Backblech ausrollen, die überkühlte Sauce darauf verteilen, mit Zwiebel- und Paprikastreifen belegen. Die Kelly´s Mexicanos zerbröseln und darüber streuen, mit den Speckstreifen belegen und dem geriebenen Käse bestreuen. Im vorgeheizten Backrohr laut Packungsanweisung des Pizzateiges backen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Chili-Käse Dip

CHILI-KÄSE DIP

Dieser Chili-Käse Dip hat die gewisse Schärfe und ist stets willkommen. Das schnelle Rezept für Jedermann.

Überbackene Tortilla Chips

ÜBERBACKENE TORTILLA CHIPS

Das Rezept überbackene Tortilla Chips schmeckt und ist schnell zubereitet. Für alle die es mal eilig haben.

Kleine herzhafte Snacks

KLEINE HERZHAFTE SNACKS

Das sind kleine herzhafte Snacks, die ruck-zuck weggemampft sind. Ein Häppchen Rezept für Feinschmecker.

Schnitzel in Tortillachipskruste

SCHNITZEL IN TORTILLACHIPSKRUSTE

Einzigartig ist das Rezept Schnitzel in Tortillachipskruste. Dieses einfache und schnelle Gericht sorgt bestimmt für Gaumenschmaus.

User Kommentare

Gabriele
Gabriele

Das ist mal eine super idee! die knusprigste pizza aller zeiten :-)

liebe redaktion, der einleitende text ganz oben ist irgendwie fehlerhaft, lest das noch mal durch.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

Vielen Dank für den Hinweis. Wurde überarbeitet.

Auf Kommentar antworten

Dosch
Dosch

Danke Gabriele;-)
Deine bayrisch-mexikanische Fusionsküche und deine Dip-Torte sind aber auch sehr kreativ!
An dieser Pizza tüftle ich jetzt schon einige Jahre, der allererste Versuch war mit einem Chili con Carne - Basisprodukt :( .
Diese Version mit den Mexicanos werde ich aber beibehalten, genau die haben noch gefehlt und geben wirklich einen schönen Crunch ;-)

Auf Kommentar antworten

elisaKOCHT
elisaKOCHT

hallo Dosch, habe Dein altes Rezept gegoogelt (pizza-mexican-style-rezept), da ich nach der Backzeit suchte: Bleiben die Chips wirklich schön resch bei so viel feuchten Zutaten, unter und über den Chips? Wie lange braucht es ca. im Backrohr, reichen 20 Minuten?

Auf Kommentar antworten

Dosch
Dosch

Hallo elisaKOCHT, die Chips saugen sich schon ein bisschen voll, vielleicht wären sie auf dem Speck besser platziert?
Bei der Backzeit richte ich mich nach der Angabe des Pizzateigs und der Farbe des Käses.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE