Pizza Mexicana
Zutaten für 4 Portionen
1 | Stk | Pizzateig |
---|---|---|
200 | g | Faschiertes |
2 | EL | Öl |
1 | Dose | Kidneybohne |
0.5 | Stk | Paprika gelb |
0.5 | Stk | Paprika grün |
1 | Stk | Zwiebel rot |
200 | ml | Rindsuppe |
2 | EL | Tomatenmark |
0.5 | TL | Salz |
0.5 | TL | Pfeffer |
0.5 | TL | Kreuzkümmel |
0.5 | TL | Tabasco |
0.5 | Pk | Kellys Mexicaonos |
8 | Schb | Speck |
200 | g | geriebener Käse |
Kategorien
Benötigte Küchenutensilien
Zeit
60 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Das Öl in einem Topf erhitzen und das Faschierte darin krümelig anbraten, Tomatenmark gut einrühren und mit der Suppe aufgießen. Mit Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel und Tabasco würzen.
- Die Bohnen in einem Sieb gut abtropfen lassen, unterheben und den Topf zum Abkühlen von der Herdplatte nehmen.
- Die Zwiebel schälen, die Paprikas waschen und entkernen, beides in dünne Streifen schneiden.
- Den Pizzateig auf einem Backblech ausrollen, die überkühlte Sauce darauf verteilen, mit Zwiebel- und Paprikastreifen belegen. Die Kelly´s Mexicanos zerbröseln und darüber streuen, mit den Speckstreifen belegen und dem geriebenen Käse bestreuen. Im vorgeheizten Backrohr laut Packungsanweisung des Pizzateiges backen.
User Kommentare
Dieser Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!
Auf Kommentar antworten
Vielen Dank für den Hinweis. Wurde überarbeitet.
Auf Kommentar antworten
Danke Gabriele;-)
Deine bayrisch-mexikanische Fusionsküche und deine Dip-Torte sind aber auch sehr kreativ!
An dieser Pizza tüftle ich jetzt schon einige Jahre, der allererste Versuch war mit einem Chili con Carne - Basisprodukt :( .
Diese Version mit den Mexicanos werde ich aber beibehalten, genau die haben noch gefehlt und geben wirklich einen schönen Crunch ;-)
Auf Kommentar antworten
hallo Dosch, habe Dein altes Rezept gegoogelt (pizza-mexican-style-rezept), da ich nach der Backzeit suchte: Bleiben die Chips wirklich schön resch bei so viel feuchten Zutaten, unter und über den Chips? Wie lange braucht es ca. im Backrohr, reichen 20 Minuten?
Auf Kommentar antworten
Hallo elisaKOCHT, die Chips saugen sich schon ein bisschen voll, vielleicht wären sie auf dem Speck besser platziert?
Bei der Backzeit richte ich mich nach der Angabe des Pizzateigs und der Farbe des Käses.
Auf Kommentar antworten