Pußta-Würstel

Mit diesem Rezept gelingen Ihnen die Pußta-Würstel ohne großen Zeitaufwand. Ihre Gäste werden begeistert sein.

Pußta-Würstel Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,7 (11 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

200 g Sauerkraut
2 Prise Kümmel (gemahlen)
2 Prise Paprikapulver (edelsüß)
2 EL Petersilie (gehackt)
2 TL Estragonsenf
2 Pa Frankfurter
60 g Hamburgerspeck (hauchdünn geschnitten)
3 EL Öl
65 ml Rindsuppe

Zeit

25 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 5 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zuerst wird das Sauerkraut gewaschen und gut ausgedrückt, danach wird es mit Kümmel, Paprikapulver, Petersilie sowie Senf vermengt. Im Anschluss wird das Ganze mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt.
  2. Die Würsteln werden der Länge nach so aufgeschnitten, dass sie an den beiden Enden noch zusammenhalten.
  3. Nun werden die Würsteln mit der Hälfte des Krauts gefüllt und jedes Würstel wird mit jeweils 3 Speckscheiben umwickelt.
  4. Jetzt werden die Würsteln in 2 EL Öl bei mittlerer Hitze rundum für etwa 3 Minuten gebraten. Das restliche Kraut wird mit der Suppe und dem restlichen Öl vermengt und bei mittlerer Hitze für 4 Minuten zugedeckt gedünstet.

Nährwert pro Portion

kcal
636
Fett
61,90 g
Eiweiß
19,16 g
Kohlenhydrate
4,08 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Gefüllte Paprika

GEFÜLLTE PAPRIKA

Gefüllte Paprika isst jeder gerne. Ein typisches Rezept aus der österreichischen Küche.

Krautfleckerl

KRAUTFLECKERL

Wer das Krautfleckerl Rezept etwas deftiger genießen möchte, kann etwas Speck dazu rösten. Gut würzen und servieren.

Omas gefüllte Zucchini

OMAS GEFÜLLTE ZUCCHINI

Omas gefüllte Zucchini werden natürlich mit Faschiertem und Käse gemacht. Hier unser Rezept zum Nachkochen.

Boeuf Stroganoff

BOEUF STROGANOFF

Das Boeuf Stroganoff schmeckt zart und würzig. Ein tolles Gericht, das mit Hilfe dieses Rezeptes auf den Tisch gezaubert wird.

Gemüse-Reispfanne

GEMÜSE-REISPFANNE

Für einen Tag, wo man keine Lust auf Fleisch hat, passt dieses Rezept von der vegetarischen Gemüse-Reispfanne hervorragend.

Beef Tatar

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht auf der Zunge.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Welttag des Bartes

am 06.09.2025 01:06 von snakeeleven

Tag des Eierwerfens

am 06.09.2025 01:05 von snakeeleven

Harley-Fieber in Kärnten

am 05.09.2025 19:34 von Lara1