Putenbraten

Diese Putenbraten macht sich fast von selbst. Ein tolles Rezept für den Weihnachtsbraten.

Putenbraten

Bewertung: Ø 4,2 (95 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

3 EL Pesto
3 EL Honig
2 EL Soja-Sauce
3 EL Olivenöl
1.5 kg Pute (Rollbraten)
1 Prise Salz und Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Das Bachrohr auf 200 Grad vorheizen.
  2. Aus dem Pesto, Honig, Sojasauce, Öl, Salz und Pfeffer eine Marinade rühren.
  3. Fleisch mit der Marinade einstreichen und in einen Bräter legen.
  4. Im Backrohr etwa 90 Minuten braten. Im abgeschalteten Ofen noch etwa 10 bis 15 Minuten ruhen lassen.

Tipps zum Rezept

Dazu Kartoffel und Rotkraut servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Beef Tatar

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht Ihnen auf der Zunge.

Geröstete Leber

GERÖSTETE LEBER

Dieses einfache und köstliche Rezept ist sehr zu empfehlen. Die geröstete Leber schmeckt einfach perfekt, so wie ihre Oma sie gemacht hat.

Hühnergeschnetzeltes

HÜHNERGESCHNETZELTES

Hühnergeschnetzeltes ist eine herrliche Hauptspeise. Hier ein super Rezept für ein gelungenes Gericht.

Fleischlaibchen nach Wiener Art

FLEISCHLAIBCHEN NACH WIENER ART

Kochen Sie eine herzhafte Fleischspeise mit dem Fleischlaibchen oder besser gesagt, Fleischlaber nach Wiener Art - Rezept.

Pikantes Reisfleisch

PIKANTES REISFLEISCH

Eine Kösltichkeit ist dieses Pikante Reisfleisch. Das tolle Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Pljeskavica

PLJESKAVICA

Pljeskavica ist eine Spezialität aus Kroatien. Dieses Rezept erinnert an den letzten Urlaub im Süden.

User Kommentare

hexy235
hexy235

Ich habe den das Rezept vom Putenbraten heute nachgekocht. Habe Tomatenpesto genommen, da im Rezept kein bestimmtes steht. Er hat wunderbar geschmeckt.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Soja-Sauce mögen wir nicht. Ich suche mir lieber ein anderes Rezept dass ich mit meinen Putenstück ausprobiere.

Auf Kommentar antworten

hexy235
hexy235

Die Zutaten für den Putenbraten gefallen mir sehr gut, kann ich mir gut vorstellen. Wird morgen gleich gemacht. Freu mich drauf

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE