Putenbrust mexikanisch mit Quinoasalat

Ein Rezept für würzige, mexikanische Putenbrust mit einem schmackhaften Quinoasalat.

Rezepte Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,5 (19 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

1 Tasse Quinoa
2 Tasse Wasser
1 Stk rote Zwiebel
1 Stk Tomate
300 g Putenbrust
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 Prise Zucker
4 EL Öl
1 Prise Cayennepfeffer
1 Stk Knoblauchzehen
1 EL Zitronensaft
1 Msp Kakaopulver

Zeit

30 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zuerst wird der Quinoa kalt abgespült und mit doppelter Menge Wasser und etwas Salz zum kochen gebracht. Nach einmaligem Aufkochen die gesamte Flüssigkeit unter leichtem Köcheln aufsaugen lassen.
  2. Für den Salat brauchen wir außerdem feine Zwiebelringe und kleine Tomatenwürfel. Dazu Zwiebel schälen, Tomaten waschen und entsprechend schneiden.
  3. Dann können Quinoa, Zwiebeln und Tomaten vermischt und mit Zitronensaft und etwas Öl, sowie Salz und Pfeffer mariniert werden.
  4. Um die Putenbrust mexikanisch zu würzen, werden Cayennepfeffer, fein gehackter Knoblauch, ein wenig Kakaopulver mit 2 Esslöfel Öl und jeweils einer Prise Salz und Zucker vermischt.
  5. Das Fleisch wird anschließend in Streifen geschnitten und mit der Gewürzmischung eingerieben.
  6. In einer heißen Pfanne mit eventuell einem bisschen zusätzlichem Öl von beiden Seiten knusprig durchbraten.
  7. Die frisch gebratenen Putenstreifen auf dem fertigen Salat anrichten und servieren.

Tipps zum Rezept

Zum Salat können je nach Belieben noch Kidneybohnen dazu gegeben werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

schnelles-putengericht-aus-dem-backrohr.jpg

SCHNELLES PUTENGERICHT AUS DEM BACKROHR

Dieses Schnelle Putengericht aus dem Backrohr ist ein tolles Essen für Ihre Gäste. Das Rezept ist einfach ein Gedicht.

putenrouladen.jpg

PUTENROULADEN

Ein Kalorienarmes Rezept wie Putenrouladen schmeckt der ganzen Familie. Mit Schinken und Käse gefüllt, sehr köstlich.

ueberbackene-putenschnitzel.jpg

ÜBERBACKENE PUTENSCHNITZEL

Eine wunderbare Hauptspeise sind überbackene Putenschnitzel. Das Rezept wird mit Crème Fraîche verfeinert und im Backrohr überbacken.

deftiger-putenrollbraten.jpg

DEFTIGER PUTENROLLBRATEN

Der deftige Putenrollbraten schmeckt sehr zart und die Soße ist ein Gedicht. Das Rezept ist einfach genial.

putencurry.jpg

PUTENCURRY

Die Hauptspeise Putencurry wird mit Schlagobers und Currypulver verfeinert. Das Rezept sorgt für Würze auf ihrem Teller.

gebratene-putenkeule.jpg

GEBRATENE PUTENKEULE

Eine gebratene Putenkeule kann mit verschiedenem Gemüse und Salat serviert werden.

User Kommentare

spicy-orange

Bin vor kurzem auf das Produkt Quinoa gekommen, sehr spannend, ich habe es bei einer Bekannten probiert, die hat ein ähnliches Gericht gekocht, wie das hier, ich hab mich bis her nicht drüber getraut, bin aber gerade am Rezepte suchen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Die Coronahotline

am 31.03.2021 13:06 von Billie-Blue

Marillenbaum blüht

am 31.03.2021 12:24 von Limone