Hirsebrei mit Banane

Der Hirsebrei mit Banane ist mit diesem Rezept rasch zubereitet und schmeckt der ganzen Familie.

Hirsebrei mit Banane

Bewertung: Ø 4,3 (703 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 Stk Bananen
3 Tasse Hirse
6 Tasse Milch
1 Prise Zimt
1 TL Zucker
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

45 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Die Hirse mit heißem Wasser waschen. Die Milch mit der Hirse erhitzen und ca. 30 min quellen lassen. Dabei öfters umrühren.
  2. Die Bananen schälen, mit einer Gabel zerdrücken und unter den fertigen Hirse-Brei rühren.
  3. Den Hirse-Brei mit Banane falls gewünscht noch mit etwas Zucker süßen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Luftige Kipferl

LUFTIGE KIPFERL

Frühstücksgebäck selbst gemacht. Mit diesem Rezept gelingen köstliche flaumige, luftige Kipferl. Wenn gewünscht mit Hagelzucker.

Kokos-Crêpes

KOKOS-CRÊPES

Dieses Kokos-Crêpes Rezept mit Kokosmehl, Eiern und Milch ist ein tolle Alternative für alle die keine Gluten vertragen.

Quinoa Frühstück

QUINOA FRÜHSTÜCK

Mit dem Quinoa Frühstück zaubern Sie ein gesundes, vollwertiges Frühstück. Dieses Rezept gibt Ihnen Kraft für den Tag.

Porridge oder Haferbrei

PORRIDGE ODER HAFERBREI

Porridge oder Haferbrei ist eine klassische traditionelle Frühstücksspeise. Das Rezept kann aber auch für zwischendurch sehr köstlich sein.

Knusper-Müsli-Melba

KNUSPER-MÜSLI-MELBA

Ein Knusper-Müsli-Melba ist genau das richtige Rezept, wenn es extra schnell gehen muss.

User Kommentare

Manfred_Riedl
Manfred_Riedl

Muss ich gleich einmal ausprobieren. Das ist ja schon einen Gesundheitsbombe. Ich denke das schmeckt super und als Frühstücks oder Abendessen optimal. Auch einmal für zwischendurch.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE