Regenbogen Muffins

Bunte Regenbogen Muffins sind auf jeder Kinderparty stets willkommen. Mit Lebensmittelfarbe werden die kleinen Kuchen schön bunt. Tolles Rezept!

Regenbogen Muffins

Bewertung: Ø 4,3 (490 Stimmen)

Zutaten für 12 Portionen

270 ml Milch
2 Stk Eier
120 g Butter (zimmerwarm)
250 g Mehl
1 Prise Salz
1 Pk Vanillezucker
180 g Zucker
0.5 Pk Backpulver

Zutaten zum Einfärben des Teiges

1 TL Lebensmittelfarbe (rot)
1 TL Lebensmittelfarbe (blau)
2 TL Lebensmittelfarbe (gelb)
1 TL Lebensmittelfarbe (grün)
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Muffins Rezepte

Zeit

50 min. Gesamtzeit
25 min. Zubereitungszeit
25 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Die Eier mit dem Zucker und Butter in einer Schüssel schaumig mixen. Danach dir restlichen Zutaten untermixen.
  2. Danach den Teig in vier Schüsseln verteilen. Nun den aufgeteilten Teig mit einer beliebigen Lebensmittelfarbe einfärben. ZB. Einen Teil rot, blau, grün und gelb.
  3. Die Cupcakeform mit Muffinförmchen auslegen und den Teig in den Förmchen gleichmäßig pro Farbe aufschichten.
  4. Nun schnell ins vorgeheizte Backrohr bei Ober- und Unterhitze, 190°C, 20-25 Min. backen.

Tipps zum Rezept

Es kann auch ein Teil des Teiges braun bleiben, dann keine Farbe verwenden sondern nur den Teig.

Mit der Stäbchenprobe kann man sehen, ob die Muffins schon durch gebacken sind oder nicht.

ÄHNLICHE REZEPTE

Schoko-Bananen Muffins

SCHOKO-BANANEN MUFFINS

Schoko-Bananen-Muffins schmecken klein und groß. Das liebliche Rezept zum Backen und genießen.

Apfelmuffins

APFELMUFFINS

Muffins sind relativ rasch in der Zubereitung und gelingen immer. Hier ein Rezept für Apfelmuffins, die man mit Zucker bestreut und serviert.

Smarties Muffins

SMARTIES MUFFINS

Ihre Lieben werden von den köstlichen Smarties Muffins begeistert sein. Wer könnte bei diesem Rezept widerstehen.

Nutella Muffins

NUTELLA MUFFINS

Nutella Muffins sind bei jedem Kinderfest sehr beliebt. Hier unser saftiges und köstliches Rezept.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE DIASHOWS

NEUESTE FORENBEITRÄGE