Ribiselmarmelade

Erstellt von Tsambika

Dieses Rezept von der Ribiselmarmelade ist einfach in der Zubereitung und ist ideal für Weihnachtskekse.

Ribiselmarmelade

Bewertung: Ø 4,5 (88 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

1.2 kg Ribisel
0.5 kg Gelierzucker 2:1
0.5 Pk Zitronensäure
1 Schuss Gin
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Ribiseln unter fließendem Wasser waschen, gut abtropfen lassen und von den Stielen streifen. Die gerebelten Ribiseln unter Rühren einmal aufkochen und durch die flotte Lotte passieren.
  2. Die passierten Ribiseln mit Gelierzucker und Zitronensäure unter Rühren aufkochen. 4-6 Minuten sprudelnd kochen lassen. Gelierprobe machen. Einen Schuss Gin unterrühren und noch heiß in vorbereitete Gläser füllen und gut verschließen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Traubenmarmelade

TRAUBENMARMELADE

Eine Traubenmarmelade ist etwas außergewöhnlicher, aber sehr schmackhaft.

Powidl

POWIDL

Das Powidl Rezept ist ein klassisches Zwetschkenmus, das auch zum Füllen von Mehlspeisen geeignet ist.

Holundermarmelade

HOLUNDERMARMELADE

Die fruchtige, süße Holundermarmelade bereiten Sie mit Hilfe dieses Rezeptes zu. Die Marmelade schmeckt zum Frühstück besonders gut.

Heidelbeermarmelade

HEIDELBEERMARMELADE

Damit wir noch lange von den Heidelbeeren naschen können, ist dieses Rezept für Heidelbeermarmelade genau richtig.

Marillenmarmelade

MARILLENMARMELADE

Dieses Rezept für Marillenmarmelade schmeckt himmlisch und hat weniger Kalorien als die gekauften Marmeladen aus dem Supermarkt.

Ribiselmarmelade

RIBISELMARMELADE

Die tolle Ribiselmarmelade ist wirklich einfach zubereitet und schmeckt sehr köstlich. Ein super köstliches Rezept für das Frühstück.

User Kommentare

DIELiz
DIELiz

das klingt gut. Ribiselgelee mit einem Schuss Gin. Eine neue Variante für mich. Werde mir das Rezept speichern und nächstes Jahr austesten. Sehe ich es am Foto richtig? es sind schwarze Ribisel? Stelle mir den Gin dazu auch besser vor als zu roten Ribiseln. Werde schon heuer, nach deinem Input, einige Jostabeeren in Gin ansetzen, danke

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE