Rindfleisch-Gemüsesuppe mit Nudeln

Zutaten für 4 Portionen
8 | Stk | Shiitake Pilz |
---|---|---|
3 | EL | Pflanzenöl |
500 | g | Rindfleisch |
3 | Stk | Karotten |
8 | Stk | Frühlingszwiebel |
2 | Stk | Knoblauchzehen |
1 | Stk | Ingwerwurzel |
1.5 | l | Gemüsesuppe (klar) |
4 | EL | Hoisin Sauce |
6 | EL | Reiswein |
150 | g | Eiernudeln |
150 | g | Blattspinat |
Kategorien
Benötigte Küchenutensilien
Zeit
50 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 35 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Reichlich Wasser in einem Topf aufkochen und in eine Schüssel gießen. Die Pilze darin 20 Minuten einweichen. Dann durch ein Sieb abgießen und das Wasser auffangen.
- Inzwischen das Rindfleisch waschen und mit einem scharfen Messer in Streifen schneiden. Die Karotten waschen, schälen und mit einem Schäler in dünne Streifen schneiden. Die Frühlingszwiebel in dünne Ringe schneiden. Den Knoblauch schälen und durch eine Knoblauchpresse drücken. Den Ingwer schälen und mit einer Küchenreibe fein reiben. Den Spinat waschen und kleine schneiden.
- Nun das Öl in einem großen Topf erhitzen. Das Fleisch darin 3 Minuten rundum anbraten, entnehmen und beiseite stellen.
- Danach Reiswein, Hoisin Sauce und Sojasauce beimengen und einrühren. Das Pilzwasser eingießen mit Salz und Pfeffer würzen und aufkochen lassen. Nun bei kleiner Hitze 15 Minuten zugedeckt köcheln lassen.
- Zum Schluss die Nudeln und den Spinat beigeben und 8 Minuten fertig kochen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Tipps zum Rezept
Appetitlich in Schalen anrichten und heiß servieren.
User Kommentare