Rindfleischsalat mit Minze

Das Rindfleischsalat mit Minze - Rezept ist eine asiatische Köstlichkeit. Dazu passt hervorragend ein duftender Basmatireis.

Rezepte Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 3,7 (3 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

250 g Rindersteak
2 Stk Zwiebel
2 Stk Frühlingszwiebel
2 Stk Chilischote
2 Stk Limettenblätter
1 Stk Knoblauchzehe
6 EL Limettensaft
4 EL Fischsauce
3 EL Palmzucker
1 Prise Chilipulver
4 Stg Koriander
3 Stg Minze
1 Spr Erdnussöl

Zeit

40 min. Gesamtzeit 25 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Im ersten Schritt werden die Zwiebel geschält und anschließend in Scheiben geschnitten. Die Frühlingszwiebeln in Stifte schneiden.
  2. Für das Dressing werden zunächst die Chilischoten entkernt. Von den Limettenblättern den Blattstiel entfernen und den Rest in feine Streifen schneiden.
  3. Auch der Knoblauch wird geschält und fein gehackt. Diesen mit dem Limettensaft, der Fischsauce, dem Palmzucker und dem Chilipulver verrühren. Weiters die Limettenblätter hinzufügen.
  4. Nun wird der Koriander gehackt. Das Rindersteak in einer Pfanne mit etwas Erdnussöl von beiden Seiten etwa drei Minuten scharf anbraten. Danach abtropfen lassen und in Alufolie eingepackt etwa 10 Minuten ruhen lassen.
  5. Den Bratensaft mit dem Dressing vermischen. Das Steak anschließend einmal in der Hälfte teilen und danach in dünne Streifen schneiden. Die Fleischstreifen zu dem Dressing mischen und mit den Zwiebeln sowie den Frühlingszwiebeln mischen.
  6. Zum Schluss mit der Minze und dem Koriander verfeinern.

ÄHNLICHE REZEPTE

gefuellte-rindsrouladen-in-rotweinsauce.jpg

GEFÜLLTE RINDSROULADEN IN ROTWEINSAUCE

Die gefüllten Rindsrouladen in Rotweinsauce ergeben ein herzhaftes, festliches Gericht. Dieses Rezept für Rinderrouladen ist schnell zubereitet.

rindsschnitzel-mit-karotten-und-zwiebeln.jpg

RINDSSCHNITZEL MIT KAROTTEN UND ZWIEBELN

Wer Rindsschnitzel mit Karotten und Zwiebeln schon mal probiert hat, wird begeistert sein. Ein Rezept zum Verlieben.

filet-wellington.jpg

FILET WELLINGTON

Das Filet Wellington wird aus zartem, gewürztem Rinderfilet zubereitet. Zusätzlich wird das Rezept mit Champignons verfeinert.

rindsschnitzel-in-rotweinsauce.jpg

RINDSSCHNITZEL IN ROTWEINSAUCE

Ein exquisites Rezept sind Rindsschnitzel in Rotweinsauce. Ihre Gäste werden begeistert sein, den durch den Wein wird das Gericht vorzüglich.

geschmorter-zwiebelrostbraten.jpg

GESCHMORTER ZWIEBELROSTBRATEN

Ein köstlicher geschmorter Zwiebelrostbraten ist mit diesem Rezept einfach gemacht. Die Zwiebel verfeinern dieses köstliche Gericht exzellent.

tafelspitz-mit-semmelkren.jpg

TAFELSPITZ MIT SEMMELKREN

Ein typisch österreichisches Hauptgericht ist der Tafelspitz mit Semmelkren. Das Rezept aus Rindfleisch wird immer gerne zubereitet.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Spezialgeschäfte

am 03.03.2021 18:57 von Pesu07

Was wäre wenn -

am 03.03.2021 18:00 von MaryLou