Rösti mit Spinat

Genießen Sie eine vegetarische Mahlzeit mit dem Rezept für Rösti mit Spinat.

Rösti mit Spinat Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,8 (30 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk Ei
1 Pk Blätterteig
700 g Erdäpfel, mehlig
480 g Blattspinat, tiefgekühlt
2 EL Bratöl
2 Stk Schalotten
2 Stk Knoblauchzehen
1 EL Butter
1 Prise Muskatnuss

Benötigte Küchenutensilien

Streichpalette

Zeit

30 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Erdäpfel schälen und mit einer grob reißen; salzen und kurz ziehen lassen, dann die Masse gut ausdrücken. Nun die Erdäpfel mit Salz und Pfeffer würzen.
  2. Nun in einer Pfanne Öl erhitzen und die Erdäpfelmasse hineingeben und runde Rösti formen (z.B. mit einer Palette); auf beiden Seiten bei mittlerer Hitze beidseitig knusprig braten.
  3. Anschließend Schalotten und Knoblauch in Butter anschwitzen und Blattspinat (bei Bedarf vorher noch ausdrücken) hinzufügen; alles mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen. Die Blattspinatmischung auf den Rösti verteilen. Backrohr bei 200 °C vorheizen.
  4. Nun aus dem Blätterteig Kreise, welche etwa 2 cm größer als die Rösti sind, ausstechen und auf die Spinat-Rösti legen (die überstehenden Ränder auf der Unterseite der Rösti einklappen). Nun alles mit einem versprudelten Ei bestreichen und etwa 15 Minuten backen.

Nährwert pro Portion

kcal
565
Fett
27,23 g
Eiweiß
12,43 g
Kohlenhydrate
66,80 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Schnelle Zucchinipuffer

SCHNELLE ZUCCHINIPUFFER

Die Zucchinipuffer schmecken köstlich, leicht und sind einfach in der Zubereitung. Ein tolles, vegetarisches Rezept.

Vegetarisches Chili

VEGETARISCHES CHILI

Chili kann auch ohne Fleisch sehr pikant, feurig und wunderbar schmecken. Hier unser Rezept vom vegetarischen Chili.

Vegetarische Spätzlepfanne

VEGETARISCHE SPÄTZLEPFANNE

Einmal keine Lust auf Fleisch, dann passt unser Rezept vegetarische Spätzlepfanne. Einfach in der Zubereitung und toll im Geschmack.

Chili sin Carne

CHILI SIN CARNE

Ein herzhaftes Chili sin Carne darf jeden Tag auf den Tisch. Das vegetarische Rezept schmeckt immer.

Zucchinilaibchen

ZUCCHINILAIBCHEN

Das Rezept für die zarten Zucchinilaibchen wird allen Vegetariern auf der Zunge zergehen. Unbedingt ausprobieren!

Baked Beans

BAKED BEANS

Ein vegetarischer Leckerbissen aus England sind die Baked Beans. Es lohnt sich dieses Rezept auszuprobieren.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Tag der Käsepizza

am 05.09.2025 02:11 von snakeeleven

Giorgio Armani ist tot

am 04.09.2025 23:54 von moga67