Rosmarin-Tomaten

Dieses Rezept sieht nicht nur toll aus, es schmeckt auch so. Rosmarin-Tomaten werden gefüllt und gebacken.

Rosmarin-Tomaten Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 3,9 (50 Stimmen)

Zeit

40 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Tomaten waschen abtrocknen die Stengelansätze herausschneiden, die Tomaten strahlenförmig einschneiden, in eine gefettete feuerfeste Form setzen.
  2. Knoblauchzehen abziehen, durchpressen und mit Rosmarinblättchen, Petersilie und Olivenöl verrühren und mit Ursalz und Pfeffer würzen.
  3. Die Tomateneinschnitte etwas auseinanderdrücken, die Kräuter-Masse, hineingeben die Form auf dem Rost in den vorgeheizten Backofen schieben.

Nährwert pro Portion

kcal
79
Fett
7,69 g
Eiweiß
0,80 g
Kohlenhydrate
1,90 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Tomatensauce

TOMATENSAUCE

Mit Teigwaren schmeckt diese selbstgemachte Tomatensauce einfach himmlisch. Das einfach Rezept zum nachkochen.

Passierte Tomaten Selbstgemacht

PASSIERTE TOMATEN SELBSTGEMACHT

Passierte Tomaten Selbstgemacht schmecken bedeutend besser als das Fertigprodukt. Eine tolle Rezept - Idee, wenn sie zuviele Tomaten im Garten haben.

Tomatensugo

TOMATENSUGO

Das Tomatensugo lässt sich einfach vorbereiten, mit diesem Rezept gelingt es Ihnen ohne großen Zeitaufwand und schmeckt vorzüglich.

Tomatensoße

TOMATENSOSSE

In der Tomatenzeit ist die Tomatensoße immer ein Hit. Das Rezept ist schnell gemacht und schmeckt köstlich zu Nudeln.

Getrocknete eingelegte Tomaten

GETROCKNETE EINGELEGTE TOMATEN

Getrocknete, im Glas eingelegte Tomaten werden für die Vorratskammer zubereitet. Ein perfektes Rezept in der Tomatenzeit.

Letscho

LETSCHO

Sobald die Tomaten und Paprika Saison beginnt, ist das Rezept für Letscho eine wunderbare Beilage. Auch zum Einfrieren bestens geeignet.

User Kommentare

Monika1

Tomaten, Knoblauch, Rosmarin - das sind schon alles Superzutaten! Ich bin sicher, dass das auch meiner Familie schmecken wird.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

ÖBB

am 27.11.2022 17:34 von MaryLou

Kirschglühwein

am 27.11.2022 15:48 von Ullis

Egal, von wem - diese Idee ist gut

am 27.11.2022 15:32 von Lara1