Salatmarinade mit Joghurt

Zutaten für 4 Portionen
1 | Stk | Orange |
---|---|---|
1 | Spr | Zitronensaft |
2 | EL | Olivenöl |
0.5 | TL | Cayennepfeffer |
2 | Zweig | Minze |
1 | Prise | Salz |
250 | g | Joghurt |
Kategorien
Benötigte Küchenutensilien
Zeit
10 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit
Zubereitung
- Als erstes wird die Orange halbiert und der Saft herausgepresst. Zwei Esslöffel davon kommen dann in eine große Schüssel.
- Ergänzt wird mit einem Spritzer Zitronensaft und es kommt das Nuturjoghurt dazu. Mit einem Schneebesen Saft und Joghurt cremig rühren.
- Dabei langsam unter ständigem Rühren das Olivenöl einfließen lassen. Gewürzt wird die Marinade dann mit Salz und Cayennepfeffer.
- Zu guter Letzt die frische Minze kalt abwaschen und die Blättchen abzupfen. Nachdem diese fein geschnitten wurden, kann man sie unter die Salatmarinade mit Joghurt rühren und den gewünschten Salat damit marinieren.
Tipps zum Rezept
Von einfachen grünen, über gemischte Blattsalate, bis hin zu Salaten mit Karotten, Gurken oder Spargel lassen sich hervorragend mit dieser Marinade verfeinern.
User Kommentare