Scharfe Bohnen-Erdäpfel-Burritos

Erstellt von cassandra

Ein Rezept aus der feurigen Küche sind die scharfen Bohnen-Erdäpfel-Burritos. Dieser Snack heizt richtig ein.

Scharfe Bohnen-Erdäpfel-Burritos

Bewertung: Ø 4,5 (23 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

2 Stk Burritofladen
1 Stk Zwiebel
2 Stk Knoblauchzehe
100 g Bohnen, eingeweicht
200 g passierte Tomaten
1 TL Chiliflocken
1 EL Öl
1 Prise Rohrzucker
50 g Creme Fraiche
50 g Reibkäse, z.B. Gouda
100 g Erdäpfel
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

45 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Kartoffel schälen, klein würfeln und weich kochen. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. In etwas Öl anbraten. Die Bohnen und die gekochten Erdäpfel dazugeben und ebenfalls anbraten.
  2. Mit den passierten Tomaten, dem Rohrzucker und den Chiliflocken aufgießen und 15 Minuten einkochen lassen. Das Rohr auf 120 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.
  3. Etwas Öl in eine feuerfeste Form geben. Die Fladen nebeneinander hineinschlichten, mit der Fülle belegen und zu Rollen eindrehen.
  4. Jedes Burrito mit reichlich Creme Fraiche bestreichen und geriebenen Käse darüber geben. Ca. 15 Minuten backen, bis der Käse schön braun ist.

Tipps zum Rezept

Es ist auch ideal, wenn man noch Erdäpfel, Käse oder Chili übrig hat. Wer es gern sehr pikant hat, gibt noch eingelegte Chilis darüber.

ÄHNLICHE REZEPTE

Beef Tatar

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht Ihnen auf der Zunge.

Geröstete Leber

GERÖSTETE LEBER

Dieses einfache und köstliche Rezept ist sehr zu empfehlen. Die geröstete Leber schmeckt einfach perfekt, so wie ihre Oma sie gemacht hat.

Hühnergeschnetzeltes

HÜHNERGESCHNETZELTES

Hühnergeschnetzeltes ist eine herrliche Hauptspeise. Hier ein super Rezept für ein gelungenes Gericht.

Fleischlaibchen nach Wiener Art

FLEISCHLAIBCHEN NACH WIENER ART

Kochen Sie eine herzhafte Fleischspeise mit dem Fleischlaibchen oder besser gesagt, Fleischlaber nach Wiener Art - Rezept.

Pikantes Reisfleisch

PIKANTES REISFLEISCH

Eine Kösltichkeit ist dieses Pikante Reisfleisch. Das tolle Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Pljeskavica

PLJESKAVICA

Pljeskavica ist eine Spezialität aus Kroatien. Dieses Rezept erinnert an den letzten Urlaub im Süden.

User Kommentare

DIELiz
DIELiz

aber hola, Deine Bohnen - Erdäpfel - Burritos gefallen mir ausgesprochen gut. Alle für mich wichtigen Nährstoffe sind enthalten und kein zusätzliches Fett ist nötig, super. Danke für das 5* Rezept :-)

Auf Kommentar antworten

cassandra
cassandra

Danke schön fürs Vorbeischauen und für den total netten Kommentar, das freut mich jetzt aber wirklich sehr!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE