Schneller Gurkensalat

Erstellt von Silviatempelmayr

Ein schneller Gurkensalat ist eine leichte Beilage in der heißen Jahreszeit. Hier das kalorienarme Rezept.

Schneller Gurkensalat Foto Silviatempelmayr

Bewertung: Ø 4,0 (27 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

2 Stk Gurken
1 TL Salz

Zutaten für die Marinade

1 Stk Knoblauchzehe
2 EL Sonnenblumenöl
4 EL Essig
100 ml Wasser

Zeit

30 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Gurken schälen und in Scheiben hobeln. Dann das Salz unter die Gurkenscheiben mischen und 20 Minuten stehen lassen.
  2. Währenddessen für die Marinade den Essig, das Öl und das Wasser vermengen. Den Knoblauch schälen und durch eine Knoblauchpresse drücken und zur Marinade geben.
  3. Nun die Gurkenscheiben mit der Hand gut ausdrücken und das Wasser abgießen. Mit der Marinade gut vermischen.

Tipps zum Rezept

Mit Dill garnieren und kalt servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

klassischer-eiersalat.jpg

KLASSISCHER EIERSALAT

Der klassische Eiersalat passt auf jedes Partybuffet und schmeckt jedem. Das Rezept lässt sich gut vorbereiten.

griechischer-salat.jpg

GRIECHISCHER SALAT

Salat liebt doch jeder, ein griechischer Salat mit Oliven und Schafskäse ist eine willkommene Abwechslung. Das Rezept wird mit Kräutersalz gewürzt.

kalter-krautsalat.jpg

KALTER KRAUTSALAT

Ein tolles Rezept für ein Salatbuffet bei Feiern. Der kalte Krautsalat schmeckt vor allem im Sommer erfrischend und lecker.

kalter-nudelsalat.jpg

KALTER NUDELSALAT

Ein kalter Nudelsalat darf bei keinem Partybuffet fehlen. Unser Rezept lässt sich gut vorbereiten und schmeckt jedem.

gurkensalat-mit-sauerrahm.jpg

GURKENSALAT MIT SAUERRAHM

Der schnelle, köstliche Gurkensalat mit Sauerrahm ist einfach ein Genuss. Dieses Rezept ist im Sommer unwiderstehlich.

reissalat.jpg

REISSALAT

Reissalat ist das perfekte Gericht, wenn Sie viele Gäste erwarten. Das Rezept ist rasch vorbereitet und schmeckt vorzüglich.

User Kommentare

Masterchief_Nero

Gurkensalat ist in jeder Variante immer wieder lecker, aber klärt mich auf warum soviele das Gurkenwasser abgießen? Auf das, mit Marinade, freu ich mich immer am meisten, wenn der Salat aufgegessen ist ^^

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Rucola

am 30.03.2021 22:44 von Artelsmaier

Löwenzahn

am 30.03.2021 21:53 von Artelsmair