Schweinefilets in Erbsensauce

Versuchen die das Rezept von den Schweinefilets in Erbsensauce. Ein einfaches und schnelles Gericht.

Schweinefilets in Erbsensauce Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,2 (32 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk Lungenbraten vom Schwein
2 EL Öl
1 Stk Zwiebel
250 g Erbsen (TK)
130 ml Suppe
1 Becher Suppe
2 Prise Pfeffer
2 Prise Salz

Zeit

25 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Zwiebel schälen und fein hacken. Den Lungenbraten in dicke Scheiben schneiden, salzen und pfeffern.
  2. Beides in einer Pfanne mit Öl kräftig anbraten. Fleisch aus der Pfanne heben und in Alufolie wickeln.
  3. Nun zu den Zwiebeln die Erbsen geben und mit Suppe und Obers aufgießen. Etwas dünsten lassen und anschließend pürieren.
  4. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und das Fleisch einlegen. Etwas ziehen lassen.

Tipps zum Rezept

Mit Bandnudeln servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
287
Fett
25,17 g
Eiweiß
5,31 g
Kohlenhydrate
9,76 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Gefüllte Paprika

GEFÜLLTE PAPRIKA

Gefüllte Paprika isst jeder gerne. Ein typisches Rezept aus der österreichischen Küche.

Krautfleckerl

KRAUTFLECKERL

Wer das Krautfleckerl Rezept etwas deftiger genießen möchte, kann etwas Speck dazu rösten. Gut würzen und servieren.

Omas gefüllte Zucchini

OMAS GEFÜLLTE ZUCCHINI

Omas gefüllte Zucchini werden natürlich mit Faschiertem und Käse gemacht. Hier unser Rezept zum Nachkochen.

Boeuf Stroganoff

BOEUF STROGANOFF

Das Boeuf Stroganoff schmeckt zart und würzig. Ein tolles Gericht, das mit Hilfe dieses Rezeptes auf den Tisch gezaubert wird.

Gemüse-Reispfanne

GEMÜSE-REISPFANNE

Für einen Tag, wo man keine Lust auf Fleisch hat, passt dieses Rezept von der vegetarischen Gemüse-Reispfanne hervorragend.

Beef Tatar

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht auf der Zunge.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Harley-Fieber in Kärnten

am 05.09.2025 19:34 von Lara1

Verspäte-Dich-Tag

am 05.09.2025 19:33 von hexy235

Monsterfisch

am 05.09.2025 19:31 von Lara1

Himbeeren

am 05.09.2025 19:21 von Silviatempelmayr