Smartiesmuffins

Erstellt von Silviatempelmayr

Mit diesen Smartiesmuffins können sie ihre Kleinsten begeistern. Ein Rezept für einen Kindergeburtstag.

Smartiesmuffins

Bewertung: Ø 4,3 (158 Stimmen)

Zutaten für 20 Portionen

6 Stk Eier
200 g Zucker
300 g Mehl
0.5 Pk Backpulver
125 ml Milch
125 ml Öl
50 g Kakaopulver
1 Karton Smarties (grosse Packung)
30 g Butter
40 g Kochschokolade
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Muffins Rezepte

Zeit

90 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit
20 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Für die Muffins die Eier trennen und das Eiklar zu Schnee schlagen. Den Dotter mit dem Zucker 5 Minuten rühren, dann die Milch dazu geben und wieder durchrühren.
  2. Nun das Mehl, den Kakao und das Backpulver dazugeben, dann noch das Öl unterrühren. Zum Schluss den Schnee vorsichtig unterheben.
  3. Die Muffinsformen mit Teig befüllen und bei 170 Grad Ober-/Unterhitze 20 Minuten backen. Einstweilen die Butter und den Schokolade über Wasserdampf schmelzen und je einen Teelöffel über die ausgekühlten Muffins gießen. Nun noch mit Smarties verzieren.

Tipps zum Rezept

Ideal für Kindergeburtstage.

ÄHNLICHE REZEPTE

Apfelmuffins

APFELMUFFINS

Muffins sind relativ rasch in der Zubereitung und gelingen immer. Hier ein Rezept für Apfelmuffins, die man mit Zucker bestreut und serviert.

Grundrezept Muffins

GRUNDREZEPT MUFFINS

Bei diesem köstlichen Grundrezept Muffins greift jeder gerne zu. Probieren Sie doch dieses einfache Rezept.

Smarties Muffins

SMARTIES MUFFINS

Ihre Lieben werden von den köstlichen Smarties Muffins begeistert sein. Wer könnte bei diesem Rezept widerstehen.

Nutella Muffins

NUTELLA MUFFINS

Nutella Muffins sind bei jedem Kinderfest sehr beliebt. Hier unser saftiges und köstliches Rezept.

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Wenn in der Schule Geburtstag gefeiert wird gebe ich immer die smartiesmuffins mit. Die Kinder lieben sie sehr.

Auf Kommentar antworten

cassandra
cassandra

Die schauen super aus, richtig fröhlich bunt! Danke fürs Rezept, wird gleich einmal probiert (und selbst verkostet)!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE