Spanisches Omelette

Erstellt von sssumsi

Ein spanisches Omelette wird natürlich mit der pikanten Chorizo zubereitet. Ein deftiges Rezept für einen Snack oder Brunch.

Spanisches Omelette Foto sssumsi

Bewertung: Ø 4,4 (150 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

400 g Erdäpfel
50 g Chorizo
1 EL Olivenöl
2 Stg Frühlingszwiebel
4 Stk Eier
1 Prise Salz

Zeit

30 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Erdäpfel schälen und in gleichmäßige Würfel schneiden. Das Olivenöl erhitzen und die Erdäpfel (etwas salzen) darin braten, bis sie weich sind.
  2. Dann die in Würfel geschnittene Chorizo und die in Ringe geschnittenen Frühlingzwiebeln dazugeben. Kurz mitbraten und mit den verschlagenen Eiern übergießen. Die Eier stocken lassen und servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
366
Fett
16,23 g
Eiweiß
23,05 g
Kohlenhydrate
35,76 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

schinken-kaese-omelette.jpg

SCHINKEN-KÄSE-OMELETTE

Der Teig für dieses Schinken-Käse-Omelette Rezept ähnelt einem Palatschinkenteig mit zwei Unterschiede, dass mehr Eier und mehr Flüssigkeit verwendet wird.

gemueseomelette.jpg

GEMÜSEOMELETTE

Mit dem Rezept für das Gemüseomeltte können Sie sich einen köstlichen und gesunden Snack in kurzer Zeit zubereiten.

eieromelette-mit-gemuese.jpg

EIEROMELETTE MIT GEMÜSE

Das Eieromelette mit Gemüse schmeckt als kleines Abendessen oder zum Brunch. Ein köstliches, vegetarisches Rezept.

eieromelett-mit-pilzen.jpg

EIEROMELETT MIT PILZEN

Das Eieromelett mit Pilzen ist ein köstliches Rezept für einen gemütlichen Brunch am Sonntag.

Bauernomelett

BAUERNOMELETT

Bei einem Bauernomelett dürfen natürlich der Speck und die Kartoffeln nicht fehlen. Ein Rezept das überaus schmackhaft ist.

kase-omelett.jpg

KÄSE-OMELETT

Ein schnelles und sehr pikantes Rezept für ein Abendessen ist dieses Käse-Omelett.

User Kommentare

abirgit

Bei Omelette muss ich immer an Frühstück denken. Dieses Rezept mit den Erdäpfel ist sicher sehr ausgiebig und kann ich mir gut als Mittagessen vorstellen. Sieht sehr lecker aus.

Auf Kommentar antworten

martha

Ich habe dieses Gericht, welches einfach in der Zubereitung ist, als Mittagessen zubereitet und dazu haben wir einen grünen Salat gegessen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Engerl Bengerl - Top oder Flop?

am 27.11.2021 02:38 von Zwiebel

Omikron

am 27.11.2021 00:31 von Maarja