Spargel - Erdbeer - Salat

In der Frühlingszeit sollte der Spargel - Erdbeer - Salat unbedingt auf dem Speiseplan stehen. Hier unser köstliches Rezept für einen Snack.

Spargel - Erdbeer - Salat Foto silencefoto / Depositphotos.com

Bewertung: Ø 4,4 (294 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 kg Spargel (grün)
350 g Erdbeeren
4 EL Balsamico-Essig
6 EL Olivenöl
0.5 TL Salz
1 Prise Pfeffer (aus der Mühle)
1 Prise Zucker

Zeit

30 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für den Spargel - Erdbeer - Salat zuerst den Spargel waschen, die harten Enden entfernen und in mundgerechte Stücke schneiden. Anschließend in einem Topf mit Salzwasser bissfest kochen und in einem Sieb abtropfen lassen.
  2. In der Zwischenzeit die Erdbeeren, waschen, putzen und halbieren. Nun die Erdbeeren mit den Spargelstücken vorsichtig vermengen.
  3. Aus Essig, Öl, Salz, Pfeffer und Zucker ein Dressing rühren. Den Salat auf Tellern anrichten und mit dem Dressing beträufeln.

Tipps zum Rezept

Sie können den Salat noch mit Kresse garnieren.

Nährwert pro Portion

kcal
169
Fett
15,59 g
Eiweiß
0,69 g
Kohlenhydrate
6,61 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

klassischer-eiersalat.jpg

KLASSISCHER EIERSALAT

Der klassische Eiersalat passt auf jedes Partybuffet und schmeckt jedem. Das Rezept lässt sich gut vorbereiten.

griechischer-salat.jpg

GRIECHISCHER SALAT

Salat liebt doch jeder, ein griechischer Salat mit Oliven und Schafskäse ist eine willkommene Abwechslung. Das Rezept wird mit Kräutersalz gewürzt.

Kalter Nudelsalat

KALTER NUDELSALAT

Ein kalter Nudelsalat darf bei keinem Partybuffet fehlen. Unser Rezept lässt sich gut vorbereiten und schmeckt jedem.

Kalter Krautsalat

KALTER KRAUTSALAT

Ein tolles Rezept für ein Salatbuffet bei Feiern. Der kalte Krautsalat schmeckt vor allem im Sommer erfrischend und köstlich.

klassischer-gurkensalat.jpg

KLASSISCHER GURKENSALAT

Klassischer Gurkensalat nach Omas Rezept. Der Salat passt zu sehr vielen Gerichten - das ganze Jahr.

Gurkensalat mit Sauerrahm

GURKENSALAT MIT SAUERRAHM

Der schnelle, köstliche Gurkensalat mit Sauerrahm ist einfach ein Genuss. Dieses Rezept ist im Sommer unwiderstehlich.

User Kommentare

xblue

wirklich? Spargel - Erdbeer - Salat? bin mir wirklich noch nicht sicher. Aber ich warte auf die ersten heimischen Erdbeeren und Grünspargel. Schauen wir mal

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Ich kenne die Kombination Erdbeeren mit Rucola - schmeckt uns sehr gut. Die Kombination Erdbeeren mit Spargel kenne ich nicht - kann mir vorstellen, dass das uns schmeckt. Wird auf jeden Fall ausprobiert.

Auf Kommentar antworten

Maarja

Diese Kombination aus Spargel und Erdbeeren muss ich jetzt endlich einmal nachbauen. Oft gelesen und vorgehabt und dann doch die Erdbeeren wieder Solo gefuttert

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Strompreise

am 19.05.2022 19:41 von MaryLou

die Tante Jolesch

am 19.05.2022 17:32 von Familienkochbuch

Billige Bahntickets in Deutschland

am 19.05.2022 14:49 von Maarja