Spargel mit Speck und Knoblauchbrösel

Erstellt von hexy235

Ein feines Abendessen im Frühling ist dieser Spargel mit Speck und Knoblauchbrösel. Für dieses Rezept verwenden sie weißen Spargel.

Spargel mit Speck und Knoblauchbrösel Foto hexy235

Bewertung: Ø 5,0 (1 Stimme)

Zutaten für 2 Portionen

500 g Spargel
100 g Bauchspeck
4 EL Butter
6 EL Semmelbrösel
3 Stk Knoblauchzehen
1 TL Salz
2 Stk Würfelzucker

Zeit

30 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Den Knoblauch schälen, klein hacken. Den Bauchspeck in 1 cm breite Streifen schneiden, in einer Pfanne knusprig braten, dann aus der Pfanne geben.
  2. Butter, Brösel und Knoblauch in diese Pfanne geben und goldbraun rösten. Wasser mit Salz und Zucker erhitzen.
  3. Den Spargel schälen, waschen und in 3 cm lange Stücke schneiden, in den Topf mit dem heißen Wasser geben und gar kochen.
  4. Die Spargelstücke auf Teller aufteilen, mit gerösteten Knoblauchbrösel und dem knusprigen Speck bedecken.

Nährwert pro Portion

kcal
708
Fett
53,98 g
Eiweiß
10,05 g
Kohlenhydrate
39,34 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Gefüllte Paprika

GEFÜLLTE PAPRIKA

Gefüllte Paprika isst jeder gerne. Ein typisches Rezept aus der österreichischen Küche.

krautfleckerl.jpg

KRAUTFLECKERL

Wer das Krautfleckerl Rezept etwas deftiger genießen möchte, muss etwas Speck dazu rösten. Gut würzen und servieren.

omas-gefuellte-zucchini.jpg

OMAS GEFÜLLTE ZUCCHINI

Omas gefüllte Zucchini werden natürlich mit Faschiertem und Käse gemacht. Hier unser Rezept zum Nachkochen.

boeuf-stroganoff.jpg

BOEUF STROGANOFF

Der Boeuf Stroganoff schmeckt zart und würzig. Ein tolles Gericht, das mit Hilfe dieses Rezeptes auf Ihren Tisch gezaubert wird.

gemuse-reispfanne.jpg

GEMÜSE-REISPFANNE

Für einen Tag, wo man keine Lust auf Fleisch hat, passt dieses Rezept von der vegetarischen Gemüse-Reispfanne hervorragend.

Beef Tatar

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht Ihnen auf der Zunge.

User Kommentare

sssumsi

Ich bereite den weißen Spargel immer im Dampfgarer zu, ohne irgendwelche Gewürze wie Salz oder Zucker. Den grünen Spargel brate ich lieber mit Olivenöl in der PFanne.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

ich bin begeistert. Diese wunderbare Spargelspeise mit Speck und Knoblauchbrösel wird ein Abendessen werden. Evt. gibt es noch Erdäpfel dazu

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE