Spargeltoast

Wer Spargel liebt sollte dieses Rezept für Spargeltoast unbedingt probieren. Ein hervorragend als Sanck zwischendurch.

Spargeltoast

Bewertung: Ø 4,3 (127 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

60 g Harkäse
40 g Mehl
125 ml Milch
80 g Schinken
200 g Spargel, weiß
8 Schb Toastbrot
1 Prise Oregano
1 Prise Salz
100 g Butter
1 Prise Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Spargelrezepte

Zeit

45 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
25 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Die Toastbrotscheiben auf einer Seite mit wenig Butter bestreichen. Den Spargel waschen, schälen, die holzigen Enden entfernen und in leicht gesalzenem Wasser mit etwas Butter ca. 15 Minuten bißfest garen, abseihen, abtrocknen und auf die Toastbrotscheiben legen.
  2. Die belegten Tostbrotschreiben auf ein eingefettetes Backblech oder in eine breite Auflaufform nebeneinander legen.
  3. Anschließend 2 EL Butter in einer Pfanne zerlassen, Mehl einrühren, mit Milch zu einer cremigen Soße aufkochen und mit Salz, Pfeffer und Oregano gut würzen.
  4. Den Schinken klein würfelig schneiden und dazugeben. Soße über die Spargelbrote gießen, mit geriebenem Käse bestreuen und bei 180°C 3-5 Minuten im Rohr überbacken.

ÄHNLICHE REZEPTE

Gebackene Spargelpäckchen

GEBACKENE SPARGELPÄCKCHEN

Sobald der Spargel angeboten wird, muss das Rezept gebackene Spargelpäckchen zubereitet werden. Wir garantieren ein absolutes Geschmackserlebnis.

Spargel auf Berner Art

SPARGEL AUF BERNER ART

Spargel auf Berner Art ist ein köstliches Rezept, das am Besten mit einem knackigen Salat serviert wird.

Spargelsalat

SPARGELSALAT

Ein sommerliches Rezept für einen Spargelsalat sehen Sie hier. Schmeckt an warmen Tagen besonders gut.

Gratinierter grüner Spargel

GRATINIERTER GRÜNER SPARGEL

Gratinierter grüner Spargel wird mit Parmesan im Backrohr gratiniert. Ein köstliches Rezept ideal für die Spargelzeit.

Spargel klassisch

SPARGEL KLASSISCH

Spargel klassisch wird mit Sauce Hollandaise serviert. Dieses Rezept ist für Genießer.

Linguine mit Spargel

LINGUINE MIT SPARGEL

Dieses Rezept für Linguine mit Spargel wird vor dem Servieren mit Spargel-Mascarpone-Sauce und etwas Kerbel verfeinert. Guten Appetit.

User Kommentare

hexy235
hexy235

Ein sehr schnelles, aber auch gutes Spargelrezept. Mit Toastbrot habe ich Spargel noch nie gegessen, dass ist mir neu

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE