Speck-Käse Stangerl

Speck-Käse Stangerl ist ein Rezept für einen herzhaften Snack, einfach mal ausprobieren!

Speck-Käse Stangerl

Bewertung: Ø 4,3 (96 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

250 g Topfen
250 g Butter
250 g Mehl, glatt
250 g Parmesan, gerieben
100 g Speck hauchdünn geschnitten
1 TL Backpulver
1 Prise Salz
50 g Speckwürfel

Zutaten fürs Bestreichen

1 Stk Ei
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Snacks Rezepte

Zeit

40 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit
10 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Zuerst Mehl mit Backpulver versieben, Kümmel dazugeben und mit Topfen bzw. Butter rasch zu einem glatten Teig verarbeiten. Nun den Teig einmal auswalken und mehrfach zusammenschlagen, ca. eine Stunde kühl rasten lassen.
  2. Backrohr bei 190-200 °C vorheizen. Nun die Masse auf sechs Teile teilen und jedes auswalken, in acht Pizzastücke schneiden, mit Käse und Speck füllen und einrollen. Mit verquirltem Ei bestreichen und dick mit Parmesan und Speckwürfel bestreuen.
  3. Anschließend Stangerl auf einem mit Backpapier belegten Backblech goldbraun backen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Special Toast

SPECIAL TOAST

Ein unwiderstehlicher Snack gelingt mit diesem Rezept. Der Special Toast eignet sich auch super für ein Buffet.

Corn Dog

CORN DOG

Das Corn Dog Rezept wird mit Frankfurter Würstchen zubereitet. Mit einem Maismehlmantel umhüllt und ausgebacken - ideal für Kindergeburstage!

Senfeier mit Kartoffeln

SENFEIER MIT KARTOFFELN

Ein Rezept aus Omas Kochbuch für ein feines Abendessen sind diese pikanten Senfeier mit Kartoffeln.

Bruschetta

BRUSCHETTA

Für das Rezept einer original italienische Bruschetta sind zahlreiche Variationen bekannt.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE