Sportler-Salat

Nach dem Sport will man keine schweren Speisen zu sich nehmen. Das Rezept für den Sportler-Salat ist leicht und versorgt Sie mit wichtigem Eiweiß.

Allgemein (wenn sonst nichts geht) Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,3 (16 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

3 Stk Eier
50 g Joghurt
2 TL Dijon-Senf
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
3 EL Petersilie
3 EL Schnittlauch
100 g Eisbergsalat

Zeit

10 min. Gesamtzeit 0 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Die Eier in einem Topf mit siedendem Wasser so lange kochen bis sie hart sind. Danach die Eier abkühlen lassen, schälen und in einer Schüssel mit Hilfe einer Gabel zerdrücken.
  2. Zu den Eiern den Joghurt und etwas Senf hinzufügen. Mit Salz und Pfeffer je nach Geschmack würzen.
  3. Den Schnittlauch und die Petersilie gründlich waschen, trocken schütteln und fein hacken. Anschließend zu den Eiern geben.
  4. Den Salat waschen, putzen und in mundgerechte Stücke schneiden. Unter die Eier heben und alles gut vermischen. Gegebenenfalls nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken.

ÄHNLICHE REZEPTE

klassischer-eiersalat.jpg

KLASSISCHER EIERSALAT

Der klassische Eiersalat passt auf jedes Partybuffet und schmeckt jedem. Das Rezept lässt sich gut vorbereiten.

griechischer-salat.jpg

GRIECHISCHER SALAT

Salat liebt doch jeder, ein griechischer Salat mit Oliven und Schafskäse ist eine willkommene Abwechslung. Das Rezept wird mit Kräutersalz gewürzt.

kalter-krautsalat.jpg

KALTER KRAUTSALAT

Ein tolles Rezept für ein Salatbuffet bei Feiern. Der kalte Krautsalat schmeckt vor allem im Sommer erfrischend und lecker.

kalter-nudelsalat.jpg

KALTER NUDELSALAT

Ein kalter Nudelsalat darf bei keinem Partybuffet fehlen. Unser Rezept lässt sich gut vorbereiten und schmeckt jedem.

gurkensalat-mit-sauerrahm.jpg

GURKENSALAT MIT SAUERRAHM

Der schnelle, köstliche Gurkensalat mit Sauerrahm ist einfach ein Genuss. Dieses Rezept ist im Sommer unwiderstehlich.

reissalat.jpg

REISSALAT

Reissalat ist das perfekte Gericht, wenn Sie viele Gäste erwarten. Das Rezept ist rasch vorbereitet und schmeckt vorzüglich.

User Kommentare

Manfred_Riedl

Hat alle 8 Aminosäuren. Ich muss es noch ein paar mal bewußt am Abend essen, denn ich bilde mir ein, ich habe danach immer sehr gut geschlafen. Auf jeden Fall super zum kalorieneinsparen, wenn mal einmal gesündigt hat oder einfach abnehmen will.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Die kalte Sophie am 15. Mai

am 15.05.2021 06:59 von snakeeleven

"Wie geht es dir/Ihnen?"

am 15.05.2021 06:33 von Pesu07