Steinpilz-Tarte mit Faschiertem

Steinpilz-Tarte mit Faschiertem ist ein feines Gericht für die Schwammerlsaison, probieren Sie das Rezept einmal aus!

Steinpilz-Tarte mit Faschiertem

Bewertung: Ø 2,4 (5 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

3 Stk Eier
450 g Steinpilze
300 g Faschiertes, Rind
1 Pk Filoteig
130 g Crème double
90 g Butter
0.5 Pk Feta
0.25 Bund Petersilie
0.25 Bund Majoran
3 EL Butter
1 EL Brösel
0.5 TL Salz
1 Prise Pfeffer, weiß
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Pilzrezepte

Zeit

60 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
40 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Zuerst Steinpilze putzen, Knoblauch und Kräuter hacken. Dann zuerst Fleisch in 1 Esslöffel Butter anbraten, Majoran und Knoblauch mitbraten und alles würzen. Danach Schwammerl und Petersilie mit 2 Esslöffel Butter und , ev. portionsweise vorgehen. Steinpilze mit Salz und Pfeffer abschmecken. In der Zwischenzeit Backrohr bei 160 °C Umluft vorheizen.
  2. Nun Eier mit Crème double vermengen und mit Salz und Pfeffer würzen. Fleisch mit Schwammerln vermengen und restliche Butter schmelzen. Danach die Teigblätter einzeln in eine gefettete Tarteform legen und die Blätter mit Butter bestreichen, dabei die Ränder überstehen lassen.
  3. Anschließend den Teig mit Bröseln bestreuen, danach die Schwammerl-Fleisch-Mischung und danach den Guss darauf verteilen. Käse zerbröseln und die Tarte damit bestreuen, Teigränder einrollen und mit Butter bestreichen. Ca. 40-45 backen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Pilzgulasch

PILZGULASCH

Ein feines Gericht aus der vegetarischen Küche ist das Pilzgulasch. Für das Rezept einfach die Lieblingspilze nehmen.

Steinpilze trocknen

STEINPILZE TROCKNEN

Das man Steinpilze trocknen kann ist wohl jedem bekannt. Doch wie es richtig gemacht wird, erfährt ihr mit diesem Rezept.

Schwammerl in Rahmsauce

SCHWAMMERL IN RAHMSAUCE

Mit Kräutern verfeinert werden Schwammerl in Rahmsauce zu einem richtigen Hochgenuss. Lassen Sie sich von dem Rezept verzaubern.

Palatschinken mit Pilzen

PALATSCHINKEN MIT PILZEN

Palatschinken müssen nicht süß sein. Das beweist dieses köstliche Rezept für Palatschinken mit Pilzen.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE