Surschnitzel nach Omas Rezept

Erstellt von hexy235

Hausmannskost ist sehr beliebt in Österreich und wird immer gerne gekocht und gegessen, wie diese Surschnitzel nach Omas Rezept.

Surschnitzel nach Omas Rezept Foto hexy235

Bewertung: Ø 4,1 (40 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

400 g Schopfbraten gesurt (nach Grundrezept)
1 Stk Ei
2 Stk Knoblauchzehen
1 EL Milch
4 EL Mehl
16 EL Semmelbrösel
500 ml Öl
1 Prise Salz

Zeit

30 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Ei aufschlagen, mit Milch und Salz vermengen. Knoblauchzehen schälen und in feine Scheiben schneiden.
  2. Das Fleisch klopfen, Knoblauchscheiben auf das Fleisch drücken. Das Fleisch bemehlen, dann durch die Ei-Milchmischung ziehen und in die Brösel drücken.
  3. Das Öl in einer Pfanne erhitzen, Schnitzel beidseitig goldbraun ausbacken. Auf Küchenpapier abtropfen lassen.

Tipps zum Rezept

Dazu passen Pommes frites und Blattsalat.

Nährwert pro Portion

kcal
2.742
Fett
240,58 g
Eiweiß
64,45 g
Kohlenhydrate
88,50 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Gefüllte Paprika

GEFÜLLTE PAPRIKA

Gefüllte Paprika isst jeder gerne. Ein typisches Rezept aus der österreichischen Küche.

Krautfleckerl

KRAUTFLECKERL

Wer das Krautfleckerl Rezept etwas deftiger genießen möchte, kann etwas Speck dazu rösten. Gut würzen und servieren.

Omas gefüllte Zucchini

OMAS GEFÜLLTE ZUCCHINI

Omas gefüllte Zucchini werden natürlich mit Faschiertem und Käse gemacht. Hier unser Rezept zum Nachkochen.

Boeuf Stroganoff

BOEUF STROGANOFF

Das Boeuf Stroganoff schmeckt zart und würzig. Ein tolles Gericht, das mit Hilfe dieses Rezeptes auf den Tisch gezaubert wird.

Gemüse-Reispfanne

GEMÜSE-REISPFANNE

Für einen Tag, wo man keine Lust auf Fleisch hat, passt dieses Rezept von der vegetarischen Gemüse-Reispfanne hervorragend.

Beef Tatar

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht auf der Zunge.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Ehrentag für Oma und Opa!

am 12.11.2025 19:16 von moga67

Der "Tag des Bloggens"

am 12.11.2025 16:42 von hexy235

Tag der Farbratte und Farbmaus

am 12.11.2025 16:20 von hexy235