Süße Pizza mit Schokolade
Erstellt von Dosch

Zutaten für 4 Portionen
1 | Stk | Pizzateig (nach Grundrezept) |
---|---|---|
8 | EL | Nutella |
1 | Becher | Schlagobers |
4 | EL | Mandeln gehackt |
Zutaten für die Deko
10 | Stk | Meeresfrüchtepralinen (halbiert) |
---|
Kategorien
Zeit
30 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit
Zubereitung
- Den Grundrezept Pizzateig vorbereiten. Mit einem Tortenring oder einer Schüssel 4 Kreise von ca. 12 cm Durchmesser ausstechen und auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech legen, dann im vorgeheizten Backrohr ca. 10 Minuten backen.
- Währenddessen den Schlagobers mit einem Mixer steif schlagen und in einen Spritzsack füllen. Die belgischen Meeresfrüchte halbieren.
- Sobald die Mini-Pizzen fertig gebacken sind, zügig mit Nutella bestreichen, mit den gehackten Mandeln bestreuen, Schlagoberstupfen am Rand aufspritzen und mit den halben Meeresfrüchtepralinen dekorieren.
Nährwert pro Portion
609
37,72 g
10,96 g
62,47 g
User Kommentare
Meeresfrüchte Pizza nach Dosch ;-) Das Rezept für die Süße Pizza mit Schokolade gefällt auch meinen Kids. Mir gefällt es auch zum süssen Leben und somit wird es die PLizza bald geben :-)))
Auf Kommentar antworten
Das freut mich sehr, DIELiz ;-)
Ich hätte dieses Rezept auch als Süße Pizza Frutti die Mare eingereicht, aber das wurde von GK geändert.
Die Menge der benötigten belgischen Meeresfrüchte ist auch zu wenig, schreibe gleich ein Mail an Gute Küche.
Auf Kommentar antworten