Topfentorte ohne Backen

Ein besonders feines Rezept ist diese Topfentorte, die man ohne Backen zubereiten kann. Topfen und Biskotten aufschichten und kühl stellen. Fertig.

topfentorte-ohne-backen.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,2 (887 Stimmen)

Zutaten für 8 Portionen

0.75 l kalten Kaffee
0.25 l Milch
6 Bl Gelatine
0.5 kg Topfen
150 g Staubzucker
0.25 l Schlagobers
40 Stk Biskotten
1 Prise Zucker nach Geschmack
1 Schuss Rum
3 Stk Eidotter
1 Prise Salz

Zeit

30 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. 1/4 l Milch erhitzen, die eingeweichte Gelatine darin auflösen, überkühlen lassen, Dotter mit Staubzucker schaumig rühren, Topfen und Zitronensaft einrühren und Gelatinemilch dazugeben und steif geschlagenen Obers unterrühren.
  2. Kleinen Tortenformboden mit Backpapier (genau zuschneiden) auslegen, Biskotten in Kaffee-Rumgemisch tränken und auflegen - Creme darauf - Biskotten darauf - mit Alufolie abdecken und einige Stunden kühl stellen.

Nährwert pro Portion

kcal
242
Fett
5,64 g
Eiweiß
5,74 g
Kohlenhydrate
42,57 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

schneller-topfenkuchen.jpg

SCHNELLER TOPFENKUCHEN

Dieser köstliche Topfenkuchen ist wie der Name schon sagt, schnell zubereitet. Diesem Rezept für Schneller Topfenkuchen kann niemand widerstehen.

topfentorte.jpg

TOPFENTORTE

Topfentorte ist schnell zubereitet und passt immer, egal ob als Geburtstagstorte oder zur Kaffeejause. Dieses Rezept sollten Sie sich merken.

amerikanischer-cheesecake.jpg

AMERIKANISCHER CHEESECAKE

Dieses Cheesecake-Rezept ist für Topfenbegeisterte sicherlich die beste Wahl!

topfentorte.jpg

TOPFENTORTE

Die cremige Topfentorte ist eine süße Verführung, die mit folgendem Rezept auf den Tisch Ihrer Lieben gebracht wird.

kaesekuchen-klassisch.jpg

KÄSEKUCHEN KLASSISCH

Diese Leckerei wird mit zartem Teig zubereitet. Ein Traum ist dieses tolle Käsekuchen klassisch-Rezept.

kaesekuchen-vom-blech.jpg

KÄSEKUCHEN VOM BLECH

Der Käsekuchen vom Blech schmeckt cremig und leicht. Alle Naschkatzen unter Ihnen sollten dieses tolle Rezept ausprobieren.

User Kommentare

martha

In die Topfenmasse habe ich noch kleingeschnittene, eingelegte Pfirsiche gegeben und hat uns allen sehr gut geschmeckt.

Auf Kommentar antworten

Vroni

Eine super schnell zubereitete Torte. Wenig aufwand, gut gekühlt, ist die Torte sicher schnell verspeist.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Das ist mal eien schnell zubereitete Mehlspeise. Vom Geschmack hört sich das ja sehr sehr lecker an.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Diese Topfentorte ist eine gute Alternative ,falls mein keinen Mascarpone zu Hause hat und man ein Tiramisu machen möchte.

Auf Kommentar antworten

puersti

Mhmm, die ist nach meinem Geschmack, werde ich bald demnächst probieren, hoffe, sie gelingt mir und meine Lieben wird sie bestimmt auch schmecken.

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Eine schnell zubereitete Torte, die auch noch sehr gut schmeckt. Die mache ich immer wieder gerne, wenn wir Besuch erwarten.

Auf Kommentar antworten

Shitake26

habe ich schon in meinem Kochbuch abgespeichert , da ich dieses Rezept sicherlich in Kürze ausprobieren werde

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE DIASHOWS

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Augengymnastik

am 20.06.2021 21:19 von Anna-111

Honig-Salz-Brot

am 20.06.2021 20:28 von Maarja