Topinambur-Fladenbrot
Erstellt von puersti
Zutaten für 1 Portion
| 250 | g | Dinkelmehl |
|---|---|---|
| 250 | g | Dinkelvollkornmehl |
| 200 | g | Topinambur |
| 1 | TL | Salz |
| 1 | EL | Flohsamenschalen |
| 2 | EL | Kümmel |
| 2 | TL | Koriander |
| 1 | TL | Ysop |
| 2 | EL | Dinkelflocken Großblatt |
| 500 | ml | Mineralwasser |
Kategorien
Benötigte Küchenutensilien
Backblech
Zeit
40 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Das Backrohr auf 200° Ober-/Unterhitze vorheizen, das Backblech mit Backpapier auslegen. Topinambur gut waschen, das geht am Besten mit einer Bürste. In einer Küchenmaschine zerkleinern (alternativ einfach grob reiben).
- Dinkelvollkorn-, Dinkelmehl, Topinambur, Salz, Flohsamen, Kümmel, Koriander und Ysop mischen, das Mineralwasser dazu geben und kräftig durch rühren.
- Die Masse in die Mitte des Backbleches geben und etwas auseinander streichen, so dass ein großer Fladen entsteht. Mit Großblatt-Dinkel-Flocken bestreuen. Im Rohr ca. 20 Minuten backen.
Nährwert pro Portion
1.095
17,06 g
46,98 g
208,58 g
User Kommentare
hallo puersti, schon wieder ein tolles Rezept von vielen. Dein Topinambur - Fladenbrot reizt mich sehr. Suche eh nach neuen Topi Ideen, danke;-)
Auf Kommentar antworten