Überbackene Lachs-Tagliatelle

Das Überbackene Lachs-Tagliatelle-Rezept ist leicht vorzubereiten und eine gute Hauptspeise.

Überbackene Lachs-Tagliatelle

Bewertung: Ø 4,4 (82 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

400 g Tagliatelle
1 Prise Salz und Pfeffer
0.5 l Gemüsebrühe
150 g Zucchini
1 Stk Zwiebel
150 g Schlagobers
30 g Parmesan, gerieben
125 g Mozzarella
500 g Lachsfilets
20 g Butter (zum Einfetten der Form)
2 EL Öl
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Pasta Rezepte

Zeit

60 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Als erstes reichlich Salzwasser zum Kochen bringen und die Nudeln bissfest garen. Abseihen und abschrecken.
  2. Währenddessen die Zucchini waschen und in dünne Scheiben schneiden. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen, die Zucchini darin anbraten und herausnehmen. Die gewürfelten Zwiebel im verbleibenden Fett andünsten und mit der Brühe und Sahne aufgießen. Aufkochen lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  3. Den Mozzarella und den Lachs in Scheiben schneiden. Nun die Nudeln, Lachs und die Zucchini in eine gefettete Auflaufform schichten und die Soße darüberleeren. Mit den Mozzarellascheiben belegen und den Parmesan darüber streuen. Bei 180 Grad etwa eine halbe Stunde lang überbacken.

ÄHNLICHE REZEPTE

Spaghetti al Pomodoro

SPAGHETTI AL POMODORO

Spaghetti al Pomodoro sind ein köstliches, vegetarisches und schnelles Pasta - Rezept.

Thunfischnudeln

THUNFISCHNUDELN

Für alle Fischliebhaber eignet sich dieses Rezept. Ein alternatives Pastagericht sind die zarten Thunfischnudeln.

Zucchini Tagliatelle

ZUCCHINI TAGLIATELLE

Eine tolle Pasta Variante können Sie mit diesem Rezept auf den Tisch bringen. Die saftigen Zucchini Tagliatelle schmecken würzig und zart.

Lachsnudeln

LACHSNUDELN

Ob als Vorspeise oder Hauptgang das Rezept von den Lachsnudeln ist einfach und schmeckt köstlich.

Salbei-Pasta

SALBEI-PASTA

Salbei ist ein nicht wegzudenkendes Kraut in der mediterranen Küche. Versuchen sie einmal das schnelle und köstliche Rezept von der Salbei-Pasta.

User Kommentare

martha
martha

Dieses Rezept haben wir gestern probiert. Es ist gut angekommen. Wir haben noch etwas Chili verwendet und mit grünem Salat gegessen.

Auf Kommentar antworten

hexy235
hexy235

Diese überbackenen Lachsnudeln mit Zucchini lesen sich sehr gut, werde ich sicher bald nach kochen, freu mich drauf

Auf Kommentar antworten

johuna
johuna

Das hört sich gut an, ist aber sicher eine Kalorienbombe. Bei heißem Wetter koche ich das sicher nicht, aber wenn es kühler wird, na dann .... auf gehts

Auf Kommentar antworten

SlowFood
SlowFood

klingt super und wird demnächst ausprobiert - nur mag meine familie die gekauften bandnudeln nicht, weil sie immer von der gabel flüchten, daher muss ich sie selbst machen, die rutschen dann nicht davon.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven
snakeeleven

Diese " Überbackene Lachs-Tagliatelle" wird bei uns diesen Freitag einmal ausprobiert, gespeichert ist sie schon.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE