Vanille-Creme-Omlette mit Erdbeeren

Erstellt von

Ein süßes Omelette ist das Vanille-Creme-Omlette mit Erdbeeren. Sobald das Rezept einmal probiert wurde, kann man es nicht mehr vergessen.

Vanille-Creme-Omlette mit Erdbeeren

Bewertung: Ø 4,1 (49 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

12 Stk Eier
250 g Erdbeeren zum Garnieren
0.5 l fertiger Vanillepudding
100 g frische Erdbeeren
120 g Kochschokolade
2 EL Milch
1 Prise Salz
0.5 l Schlagobers
1 Pk Vanillezucker
3 EL Wasser
9 EL Zucker
1 Stk Butter zum Ausbacken
1 EL Staubzucker zum Bestreuen
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Omelette Rezepte

Zeit

60 min. Gesamtzeit
60 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Kochschokolade kleinwürfelig schneiden, Wasser mit Zucker gut vermischen und einmal aufkochen. Schokolade dazugeben und auflösen. Sauce warm stellen.
  2. Die Erdbeeren waschen, gut abtropfen und klein schneiden. Den Vanillepudding passieren, im Wasserbad unter ständigem Rühren erwärmen, mit Vanillezucker abschmecken.
  3. Pro Portion 3 Eier mit etwas Milch und einer Prise Salz gut versprudeln, in einer Pfanne Butter erhitzen, Teig eingießen, mit einer Gabel die Ränder lockern, anbacken, dann mit einer Backschaufel wenden, die zweite Seite ebenfalls goldgelb backen.
  4. Herausheben und warm stellen, das Schlagobers steif schlagen und abwechselnd mit Beeren und den warmen Pudding rühren. Omlettes mit dieser Creme füllen, zusammenklappen und mit Staubzucker bestreuen.
  5. Vor dem Anrichten mit der vorbereiteten Schokoladesauce übergießen und mit den Erdbeeren bestreuen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Veggi-Omelette

VEGGI-OMELETTE

Bewusst genießen können Sie das köstliche Veggi-Omelette. Überzeugen Sie sich selbst von diesem köstlichen Rezept.

Eieromelette mit Gemüse

EIEROMELETTE MIT GEMÜSE

Das Eieromelette mit Gemüse schmeckt als kleines Abendessen oder zum Brunch. Ein köstliches, vegetarisches Rezept.

Gemüsetortilla

GEMÜSETORTILLA

Dieses Gemüsetortilla Rezept ist eine köstliche spanische Variante des Omeletts.

Moosbeeromelett

MOOSBEEROMELETT

Ein Moosbeeromelett wird mit Heidelbeeren ausgebacken. Das Omelett-Rezept für Feinschmecker.

Bananenomlett

BANANENOMLETT

Das Bananenomlett eignet sich toll für ein wahres Powerfrühstück. Hier das einfache, schnelle Rezept dafür.

User Kommentare

bikinifigur
bikinifigur

Das ist wirklich ein traumhaftes Dessert. Meinen Gästen hat dies so gut geschmeckt, dass ich das Rezept weitergeben musste. Vielen Dank!

Auf Kommentar antworten

hexy235
hexy235

Das schaut ja wunderbar aus, da möchte man gleich hinein beißen. Werde meine Familie damit überraschen.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Da braucht man ja ganz schön viele Eier. Aber es zahlt sich aus. Ein wirkluch sehr leckeres Dessert.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE