Veggie-Burger mit Ofenpommes

Erstellt von cassandra

Die Veggie-Burger mit Ofenpommes sind so herzhaft und deftig, dass sie auch Fleischtiger begeistern können. Hier dazu das Rezept.

Veggie-Burger mit Ofenpommes

Bewertung: Ø 4,4 (19 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 Stk Burger-Weckerl
300 g Erdäpfel
400 g Bohnen (vorgekocht)
2 EL Tomatenmark
1 Prise Salz und Pfeffer
100 g Topfen
1 Stk Tomate
100 g Scheibenkäse
8 Bl Grünen Salat
2 EL Dijonsenf
1 Stk Avocado
1 Schuss Essig
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

40 min. Gesamtzeit
40 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Erdäpfel in Spalten schneiden. Auf einem Backblech auflegen, mit Öl beträufeln und gründlich salzen. Bei 200 Grad Ober-/Unterhitze im vorgeheizten Ofen goldbraun backen.
  2. Für den Veggieburger: Vorgekochte Bohnen abtropfen lassen, in Öl anbraten, mit Tomatenmark und Balsamicoessig ablöschen, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Abkühlen lassen und pürieren. Mit etwas Topfen vermischen, Laibchen formen und auf beiden Seiten anbraten.
  3. Die Weckerl in der Mitte auseinander schneiden und kurz im Plattentoaster anbräunen. Mit Dijonsenf bestreichen, jeweils eine Tomatenscheibe, einige Avocadospalten, etwas Salat, einige Käsescheiben und die Bohnenlaibchen hineingeben und zu einem Burger schlichten.

Tipps zum Rezept

Dazu passt Coleslaw.

ÄHNLICHE REZEPTE

Beef Tatar

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht Ihnen auf der Zunge.

Geröstete Leber

GERÖSTETE LEBER

Dieses einfache und köstliche Rezept ist sehr zu empfehlen. Die geröstete Leber schmeckt einfach perfekt, so wie ihre Oma sie gemacht hat.

Hühnergeschnetzeltes

HÜHNERGESCHNETZELTES

Hühnergeschnetzeltes ist eine herrliche Hauptspeise. Hier ein super Rezept für ein gelungenes Gericht.

Fleischlaibchen nach Wiener Art

FLEISCHLAIBCHEN NACH WIENER ART

Kochen Sie eine herzhafte Fleischspeise mit dem Fleischlaibchen oder besser gesagt, Fleischlaber nach Wiener Art - Rezept.

Pikantes Reisfleisch

PIKANTES REISFLEISCH

Eine Kösltichkeit ist dieses Pikante Reisfleisch. Das tolle Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Pljeskavica

PLJESKAVICA

Pljeskavica ist eine Spezialität aus Kroatien. Dieses Rezept erinnert an den letzten Urlaub im Süden.

User Kommentare

MaryLou
MaryLou

Den Veggie - Burger muss ich unbedingt einmal probieren. Ich bin gespannt wie er bei meiner. Familie ankommt.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE