Weekend Bowl mit Dinkelreis Tofu und Gemüse

Erstellt von Anna-111

Weekend Bowl mit Dinkelreis Tofu und Gemüse ist ein sehr gesundes und schmackhaftes Rezept für die ganze Familie

Weekend Bowl mit Dinkelreis Tofu und Gemüse

Bewertung: Ø 4,3 (32 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

1 Tasse Dinkelreis
1 Stk Kartoffel
1 Stk Karotte
1 Stk kleine Brokkoli
100 g Champignons
3 Schb Blaukraut
1 Pk Tofu
4 EL Mungobohnensprossen
2 EL Leinsamen
1 EL Olivenöl
2 EL Petersilie frisch gehackt
4 Schb Roten Rettich
2 EL Rote-Rüben-Hummus
1 Prise Salz
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Snacks Rezepte

Zeit

40 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
20 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Kartoffel waschen, schälen und in Würfel schneiden. Den Dinkelreis nach Packungsanleitung kochen, dabei die Kartoffelwürfel gleich mitkochen.
  2. Karotte schälen und in Scheiben schneiden, Brokkoli zerteilen und vorsichtig waschen, Champignons putzen und in Scheiben schneiden. Das Gemüse in wenig Salzwasser kurz andünsten.
  3. In einer Pfanne Olivenöl erwärmen, den Tofu darin rundherum anbraten und danach in Würfel schneiden. Dinkelreis mit dem gedünsteten Gemüse in zwei Schüssel anrichten, Tofu, Rote-Rüben-Humus, Mungobohnensprossen, roten Rettich und Leinsamen dazu geben und mit Petersilie bestreuen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Special Toast

SPECIAL TOAST

Ein unwiderstehlicher Snack gelingt mit diesem Rezept. Der Special Toast eignet sich auch super für ein Buffet.

Corn Dog

CORN DOG

Das Corn Dog Rezept wird mit Frankfurter Würstchen zubereitet. Mit einem Maismehlmantel umhüllt und ausgebacken - ideal für Kindergeburstage!

Senfeier mit Kartoffeln

SENFEIER MIT KARTOFFELN

Ein Rezept aus Omas Kochbuch für ein feines Abendessen sind diese pikanten Senfeier mit Kartoffeln.

Bruschetta

BRUSCHETTA

Für das Rezept einer original italienische Bruschetta sind zahlreiche Variationen bekannt.

User Kommentare

cassandra
cassandra

Eine Augenweide! Und sicher auch ein Gaumenschmaus, werd ich demnächst einmal probieren, diese wunderhübsche Purple Bowl.

Auf Kommentar antworten

Zwiebel
Zwiebel

Ja, das gefällt mir auch sehr gut. Bin immer auf der Suche nach neuen veggie-Ideen. Und das Beste ist, dass es diese Zutaten auch im Winter gibt.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE