Wildsuppe mit Artischocken

Zutaten für 4 Portionen
1 | kg | Wildknochen |
---|---|---|
1 | Stk | Zwiebel |
3 | EL | Rapsöl |
1 | Bund | Suppengrün |
250 | ml | Rotwein |
2,5 | l | Wasser |
3 | Stk | Lorbeerblätter |
10 | Stk | Wacholderbeeren |
1 | Prise | Salz |
1 | Prise | Pfeffer |
2 | Stg | Staudensellerie |
250 | g | Artischockenherzen (Dose) |
Zutaten zum Bestreuen
0,5 | Bund | Schnittlauch (frisch, gehackt) |
---|
Kategorien
Zeit
90 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 75 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Die Knochen nach Bedarf zerkleinern, die Zwiebel ungeschält halbieren. In einem Topf das Öl erhitzen und die Knochen und die Zwiebel zugeben. Unter Rühren scharf anbraten bis die Knochen Röststoffe abgeben. Das Suppengrün zerkleinern und zu den Knochen geben und ebenfalls anrösten lassen.
- Mit dem Rotwein ablöschen und mit dem Wasser aufgießen. Die Lorbeerblätter und die Wacholderbeeren zugeben und eine gute Stunde köcheln lassen. Die Flüssigkeit soll sich reduzieren. Zwischendurch den Schaum abschöpfen.
- Die Suppe in einen zweiten Topf durch ein Sieb geben. Den Staudensellerie klein schneiden und die Artischocken vierteln. In die Suppe geben und weitere 15 Minuten köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit Schnittlauch bestreuen.
Tipps zum Rezept
Die Knochen können auch vom Fleischhauer zerkleinert werden, falls man keine Hacke hat.
User Kommentare