Wintersalat mit Granatapfel

Zutaten für 2 Portionen
1 | Pk | Vogerlsalat |
---|---|---|
1 | Stk | Granatapfel |
6 | Schb | Speck |
1 | Stk | Zwiebel |
2 | EL | Zitronensaft |
4 | EL | Olivenöl |
1 | Prise | Salz |
1 | Prise | Zucker |
Kategorien
Zeit
20 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit
Zubereitung
- Für den Wintersalat mit Granatapfel zuerst den Salat gut waschen, wenn nötig in mundgerechte Stücke zupfen und trocken schleudern. Den Granatapfel teilen und mit einem Löffel die Kerne entfernen und den Saft auffangen.
- Die Speckscheiben in einer Pfanne ohne Fett anbraten und warm stellen. Zwiebel schälen, fein hacken und in der Pfanne andünsten.
- Aus den Zwiebel, Granatapfelsaft, Salz, Zucker, Öl und etwas Zitronensaft ein Dressing rühren.
- Den Salat auf Teller anrichten, Granatapfelkerne darüber verteilen und mit dem Dressing beträufeln. Noch mit den Speckscheiben garnieren und sofort servieren.
Tipps zum Rezept
Dazu schmeckt frisches Baguette oder Vollkornbrot.
User Kommentare
Das ist ein sehr gutes Rezept, dass sehr schnell gemacht ist und auch noch sehr gut schmeckt. Tolles Gericht für das Abendessen.
Auf Kommentar antworten
Das Dressing mit Granatapfelsaft passt wunderbar zum Vogerlsalat und auch zu anderen Blattsalaten. Dazu haben wir frisches Baguette gegessen.
Auf Kommentar antworten
Das Rezept klingt äusserst lecker für mich , ich werde es sicherlich demnächst einmal ausprobieren.
Auf Kommentar antworten