Zitronen-Eierlikör

Wunderbarer Zitronen-Eierlikör zum Genießen, wird aus diesem Rezept. Braucht etwas Zeit, aber ist total lecker.

Foto © Christian Fischer / fotolia.com

Bewertung: Ø 4,2 (214 Stimmen)

Zutaten

6 St Eier
10 St Zitronen
1 St Vanilleschote
360 ml Rum
260 g Zucker

Zubereitung

  1. Die Eier reinigen und mit der Schale in ein Gefäß geben. Die Zitronen auspressen und den Saft über die Eier gießen. Die Eier müssen komplett mit dem Zitronensaft bedeckt sein.
  2. 10-12 Tage stehen lassen, zwischendurch umrühren. Die Eischalen lösen sich dabei auf.
  3. Danach durch ein Sieb oder Tuch streichen. Das Ei-Zitronengemisch mit Rum und Zucker verrühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat und eine homogene Creme entsteht.
  4. Zum Schluss die Vanilleschote auskratzen und zur Creme zufügen. Den Eierlikör in Flaschen füllen, gut verschließen und kühl aufbewahren.

ÄHNLICHE REZEPTE

nussschnaps.jpg

NUSSSCHNAPS

Nussschnaps ist kräftig im Geschmack und einfach in der Zubereitung. Doch Geduld braucht man allemal. Hier ein einfaches Rezept, das auch als Likör Verwendung findet.

kirschlikoer.jpg

KIRSCHLIKÖR

Ein Kirschlikör ist süß und schmeckt immer. Das Rezept bekommt eine tolle rötliche Farbe und ist ein wunderbarer Genuss.

haselnuss-schnaps.jpg

HASELNUSS SCHNAPS

Ein herzhafter Haselnuss Schnaps schmeckt herrlich nussig. Hier das Rezept für einen selbst gebrannten Schnaps mit Haselnüsse.

apfel-likoer.jpg

APFEL LIKÖR

Ein toller Apfel Likör wird mit diesem Rezept zubereitet. Für Partys allemal geeignet. Der Likör muss 3 Monate durchziehen.

himbeerlikoer.jpg

HIMBEERLIKÖR

Das Rezept Himbeerlikör ist ein Ansatzlikör, der aus Himbeeren zubereitet wird. Für Likörliebhaber ein Traum.

birnenschnaps-.jpg

BIRNENSCHNAPS

Aus wenigen Zutaten wird köstlicher Birnenschnaps. Das Rezept mit viel Geschmack. Köstlich und immer ein Genuss.

User Kommentare

hexy235

Das Rezept kann ich mir nicht vorstellen, auch wenn sich die Eierschalen wirklich auflösen, ist das nicht nach meinem Geschmack

Auf Kommentar antworten

gabija

Meine Mutter ist ein großer Fan von Eierlikör, doch bei diesem Rezept hat sie echt gestaunt. Weiß nicht, ob das nach unserm Geschmackt ist, ich würde beim Trinken die ganze Zeit an die Eierschalen denken.

Auf Kommentar antworten

cp611

Eierschalen die sich auflösen? ?

Auf Kommentar antworten

alpenkoch

ich zweifle nicht am auflösen. Die Zitronensäure frisst sich schon durch die Kalkschale. ich zweifle ob meine Mutti den Likör trinken mag, so sie die Machart kennt ,-9

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Ein Interessantes Rezept, die Eierschalen auflösen lassen habe ich noch nicht gehört. ich werde mal einen Versuch mit einem Ei wagen.

Auf Kommentar antworten

MaryLou

Eigentlich könnte man das Rezept ja mit Eiern ohne Schale auch nachmachen. Dann bräuchte man nicht so lange warten. Wäre einen Versuch wert.

Auf Kommentar antworten

elisaKOCHT

echt? Oh Mann, selten habe ich so an einem Rezept gezweifelt. Aber sag niemals nie ;-) Rezept ist gespeichert und es ist nicht ausgeschlossen das ich hier über den Versuch berichten werde, so ich megafrische Bioeier bekomme... Allerdings werde ich den Versuchskaninchen nicht erzählen wie ich den Likör gemacht habe

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Rucola

am 30.03.2021 22:44 von Artelsmaier

Löwenzahn

am 30.03.2021 21:53 von Artelsmair

Antwort scheint nicht auf.

am 30.03.2021 13:42 von moga67