Zucchini Quiche

Eine französische Köstlichkeit die Ihnen garantiert schmeckt. Die Zucchini Quiche ist mit diesem Rezept einfach zu kochen.

Zucchini Quiche Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,4 (151 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 EL Butter für die Form
50 g Gouda zum Bestreuen
1 Prise Salz
1 Prise Thymian zum Garnieren
400 g Tomaten
4 Stk Zucchini
1 Prise Pfeffer
1 Prise Muskatnuss, gerieben
1 Schuss Olivenöl

Zutaten für die Polenta

200 g Maisgrieß
750 ml Wasser
1 TL Salz
1 EL Butter
1 Prise Pfeffer

Benötigte Küchenutensilien

Mikrowelle

Zeit

65 min. Gesamtzeit 25 min. Zubereitungszeit 40 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Bei dieser Quiche wird eine Polenta als Teigboden verwendet. Dazu das Wasser in einem Topf zum Kochen bringen, Salz zufügen und den Maisgrieß einrühren - das Ganze circa 20 Minuten köcheln lassen, dabei ständig rühren!
  2. Danach die Polenta vom Herd nehmen und für weitere 10 Minuten quellen lassen. Den Backofen auf 180 °C (Ober-/ Unterhitze) vorheizen.
  3. Währenddessen die Butter (über einem Wasserbad oder in der Mikrowelle) zum Schmelzen bringen, unter die Polenta rühren und nochmals mit Salz und ein wenig Pfeffer abschmecken.
  4. Nun die Zucchini und Tomaten waschen und in Scheiben schneiden. Eine feuerfeste Form mit Butter einfetten und die Polenta auf dem Boden gleichmäßig verteilen.
  5. Das Gemüse darauf fächerartig verteilen, mit Pfeffer, Salz und Muskat würzen, ein paar Spritzer Olivenöl über das Gemüse geben und mit dem Gouda bestreuen. Das Ganze für circa 30 Minuten in den Ofen geben, bis der Käse geschmolzen ist.

Tipps zum Rezept

Mit Thymian bestreuen und servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
401
Fett
16,17 g
Eiweiß
12,47 g
Kohlenhydrate
48,88 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

scheiterhaufen.jpg

SCHEITERHAUFEN

Dieser Auflauf stammt eindeutig aus Omas Küche. Das Rezept Scheiterhaufen wird mit Semmeln, Äpfeln, Rosinen und Zimt gebacken.

broccoli-kartoffel-auflauf.jpg

BROCCOLI KARTOFFEL AUFLAUF

Ein toller Broccoli Kartoffel Auflauf ist gesund und schmeckt. Mit Eier und Obers wird dieses Rezept zum Hauptgenuß.

schneller-schinken-nudelauflauf.jpg

SCHNELLER SCHINKEN-NUDELAUFLAUF

Für ein Ruck Zuck Gericht sorgt ein schneller Schinken-Nudelauflauf. Ein sehr belibtes Rezept, das gerne nachgekocht wird.

zucchiniauflauf.jpg

ZUCCHINIAUFLAUF

Dieses Rezept für einen köstlichen Zucchiniauflauf ist schnell zubereitet und obendrein noch richtig gesund. Unbedingt probieren!

Nudel-Hack-Auflauf

NUDEL-HACK-AUFLAUF

Ein schnelles und sehr geschmackvolles Rezept ist der Nudel-Hack-Auflauf, mag die ganze Familie.

broccoliauflauf-mit-schinken.jpg

BROCCOLIAUFLAUF MIT SCHINKEN

Immer ein Genuss ist ein Broccoliauflauf mit Schinken. Das Rezept wird mit Kartoffeln und Broccoli sowie Gewürzen zubereitet.

User Kommentare

Andreawowa

Super lecker! Absolute Empfehlung! Schnell und einfach zu machen. Das Gemüse kann auch noch erweitert werden durch Zuckerschoten, etc.

Auf Kommentar antworten

Sandrablabla

Ich würde das Ganze eher als Polenta-Pizza bezeichnen aber egal wie man es nennt, es schmeckt sehr gut :)

Auf Kommentar antworten

erdbeerli_

Ich habe dieses Rezept schon mehrmals nachgekocht und muss sagen, es schmeckt echt lecker. Besonders gerne mag ich es auch mit Mozzarella oben drauf.

Auf Kommentar antworten

Tammy3108

Voll leckeres und leichtes Rezept. Schmeckt gut und ist auch gesund. Ideal für jeden der auf seine Kost achtet. Danke .

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Brexit-News

am 27.09.2021 21:00 von Maarja

Weintraubenkerne

am 27.09.2021 20:25 von Maarja

Herbst Deko

am 27.09.2021 20:15 von Silviatempelmayr

Netflix-Doku über M. Schumacher

am 27.09.2021 19:51 von Pesu07