Zwiebelkuchen

Ein Zwiebelkuchen ist ein echter Klassiker und zudem noch schnell gemacht! Genießen Sie dieses Rezept! Guten Appetit!

Zwiebelkuchen

Bewertung: Ø 3,8 (61 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

1 Stk Pizzateig (fertig)
200 g Frischkäse
1 Bund Petersilie
4 Stk Zwiebel
100 g Schinken
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Grundmischung für Pizzateig nach Packungsanweisung zubereiten und auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech (ca. 30 x 40 cm) ausrollen. Backofen auf 175° C (Ober- und Unterhitze) vorheizen.
  2. Frischkäse mit 5 Esslöffeln Wasser glatt rühren; salzen und pfeffern. Rote Zwiebelringe und Petersilie unterheben und die Frischkäse-Mischung auf dem Teig verteilen.
  3. Zwiebelkuchen ca. 25 Minuten im Ofen backen. Kurz vor Ende der Garzeit den rohen Schinken auf dem Zwiebelkuchen verteilen. Den fertigen Zwiebelkuchen in sechs Stücke schneiden und servieren.

Tipps zum Rezept

Toll mit etwas Salat als Beilage. Wer möchte und Zeit hat, kann natürlich den Pizzateig Grundteig auch selbst zubereiten.

ÄHNLICHE REZEPTE

Quiche Grundteig

QUICHE GRUNDTEIG

Es gibt einige Rezepte vom Quiche Grundteig, hier eine einfache Variante.

Zucchiniquiche

ZUCCHINIQUICHE

Die Zucchiniquiche schmeckt der ganzen Familie. Hier unser vegetarisches Rezept für einen fleischlosen Tag.

Tarte mit Spinat und Schafskäse

TARTE MIT SPINAT UND SCHAFSKÄSE

Tarte mit Spinat und Schafskäse schmeckt köstlich und ist einfach in der Zubereitung. Ein Rezept aus der vegetarischen Küche.

Zwiebel-Spargel Quiche

ZWIEBEL-SPARGEL QUICHE

Eine Zwiebel-Spargel Quiche ist in der Spargelzeit ein absolutes muss. Das Rezept bringt Abwechslung in unsere Geschmacksknospen.

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Der ist wirklich schnell gemacht. Den Pizzateig würde ich aber selber machen, das geht eh sehr schnell.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE