Zucchiniquiche

Die Zucchiniquiche schmeckt der ganzen Familie. Hier unser vegetarisches Rezept für einen fleischlosen Tag.

Zucchiniquiche

Bewertung: Ø 4,0 (135 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

2 Stk Zucchini
4 Stk Knoblauchzehen
1 Stk Zwiebel
0.5 Becher Schlagobers
1 Stk Blätterteig (Kühlregal)
130 g Käse (gerieben)
1 Prise Salz und Pfeffer
3 EL Öl
2 Stk Tomaten
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

50 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Für die Zucchiniquiche das Backrohr auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. Eine Springform mit dem Blätterteig auslegen und den Rand hochziehen.
  2. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. Zucchini waschen, putzen und in feine Ringe schneiden. Tomaten auch in feine Ringe schneiden. Nun das Gemüse in einer Pfanne mit Öl andünsten und etwas einköcheln lassen.
  3. Den Schlagobers einrühren und mit Salz und Pfeffer kräftig abschmecken.
  4. Die Masse in die vorbereitete Form füllen, mit dem Käse und frischen Kräutern bestreuen und im Backrohr 30 Minuten backen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Quiche Teig Grundrezept

QUICHE TEIG GRUNDREZEPT

Das Rezept vom Quiche Teig Grundrezept ist einfach in der Zubereitung, passt mit süßem oder sauren Belag.

Belgische Quiche

BELGISCHE QUICHE

Als Zwischenmahlzeit oder aber auch als leichtes Mittag- oder Abendessen hervorragend geeignet - das Rezept für eine belgische Quiche.

Mini-Gemüse-Quiches

MINI-GEMÜSE-QUICHES

Quiches lassen sich je nach Geschmack gut variieren. So auch dieses Rezept, die Mini-Gemüse-Quiches sind einfach köstlich und muss man probiert haben!

Quiche Grundteig

QUICHE GRUNDTEIG

Es gibt einige Rezepte vom Quiche Grundteig, hier eine einfache Variante.

Gemüsequiche

GEMÜSEQUICHE

Mit dieser köstlichen Quiche machen Sie nicht nur Vegetariern eine große Freude. Dieses Rezept ist ein Genuss für die ganze Familie.

Tarte mit Spinat und Schafskäse

TARTE MIT SPINAT UND SCHAFSKÄSE

Tarte mit Spinat und Schafskäse schmeckt köstlich und ist einfach in der Zubereitung. Ein Rezept aus der vegetarischen Küche.

User Kommentare

spicy-orange
spicy-orange

Das andünsten und einköcheln lassen ist ganz wichtig, da sonst die Zucchinis und die Tomaten noch zu viel Saft haben und der Teig dadurch ziemlich weich wird. Hab es nicht ganz so genau genommen und dann ist mir das passiert, aber geschmacklich und wenn man es richtig macht ein TOP Gericht! super schmackhaft.

Auf Kommentar antworten

cantuccinikeks
cantuccinikeks

Das schmeckt super, super gut und die Familie ist absolut begeistert von diesem Gericht. Es muss nicht immer Fleisch sein.

Auf Kommentar antworten

cp611
cp611

Damit es auch den Männern und Nicht-Vegetariern schmeckt kann man etwas gerösteten Schinken oder Speck darüber geben oder/und ein Spiegelei.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

So ein quiche geht eigentlich sehr schnell und man kann verschiedene Zutaten verwenden. Sehr sehr lecker.

Auf Kommentar antworten

nala73
nala73

will schon die längste Zeit eine Quiche machen. Muss ich jetzt wirklich mal probieren. Vielleicht gleich mit diesem Rezept, daß einfach nur lecker klingt.

Auf Kommentar antworten

hexy235
hexy235

Ein gutes vegetarisches Gericht, aber es können Fleischtiger auch etwas Speck dazu geben, dann schmeckt es allen

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE