Bärlauch-Aufstrich

Der Bärlauch-Aufstrich kann sowohl als Brotaufstrich als auch als leckerer Dip zu Chips oder Nachos serviert werden. Das Rezept finden Sie gleich hier

Bärlauch-Aufstrich Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,3 (27 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

150 g Mascarpone
80 g Sauerrahm
50 g Bärlauch-Blätter
1 EL Zitronensaft
1 Prise Salz

Zeit

10 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Der Bärlauch wird mit einem Messer fein gehackt, danach wird er mit der Mascarpone sowie dem Sauerrahm in einer Schüssel cremig gerührt.
  2. Nun wird sowohl der Zitronensaft als auch das Salz unter die Creme gerührt, dadurch bekommt der Aufstrich einen wunderbar frischen Geschmack.

Nährwert pro Portion

kcal
331
Fett
33,83 g
Eiweiß
4,03 g
Kohlenhydrate
5,02 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Avocadoaufstrich

AVOCADOAUFSTRICH

Der Avocadoaufstrich schmeckt köstlich auf Vollkornbrot. Dieses Rezept lässt sich gut vorbereiten.

Liptauer

LIPTAUER

Dieses Rezept stammt aus der böhmischen Küche. Heute ist der Liptauer ein typischer österreichischer Aufstrich.

Eiaufstrich

EIAUFSTRICH

Ein Eiaufstrich schmeckt besonders köstlich in Kombination mit frischem Brot. Mit Eier, Mayonnaise und Joghurt - herrlich!

Thunfischaufstrich

THUNFISCHAUFSTRICH

Thunfischaufstrich ist ein beliebter Klassiker unter den Aufstrichen. Dieses Rezept ist simpel und schmeckt wunderbar.

Erdäpfelkäse

ERDÄPFELKÄSE

Der tolle Erdäpfelkäse schmeckt sehr köstlich auf frischem Gebäck in geselliger Runde. Dieses einfache Rezept ist schnell zubereitet.

Erdäpfelkas

ERDÄPFELKAS

Es gibt viele Varianten vom Erdäpfelkas. Hier stellen wir ein sehr schmackhaftes Rezept vor.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Tag der Käsepizza

am 05.09.2025 02:11 von snakeeleven