Bananen-Apfel-Marmelade

Eine Bananen-Apfel-Marmelade passt hervorragend auf den Frühstückstisch.

Bananen-Apfel-Marmelade Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,1 (81 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

700 g Bananen
300 g säuerliche Äpfel
1 Tasse Zucker
2 l Wasser

Zeit

50 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Man schneidet die Bananen und die Äpfel in Scheibchen, gibt Wasser bei und kocht alles so weich, dass man die Früchte mit einer Gabel leicht zerdrücken kann.
  2. Dann wiegt man die Fruchtmasse, gibt das gleiche Gewicht Zucker bei und kocht die Marmelade eine halbe Stunde. Dann füllt man sie in Gläser ein.

ÄHNLICHE REZEPTE

apfelmarmelade.jpg

APFELMARMELADE

Selbstgemachte Apfelmarmelade schmeckt einfach herrlich. Mit diesem tollen Rezept gelingt Ihnen die Marmelade ganz sicher.

kirsch-marmelade.jpg

KIRSCH MARMELADE

Mit diesem Rezept gelingt Ihnen Kirsch Marmelade, die selbst Großmütter nicht besser machen könnten.

quittenmarmelade.jpg

QUITTENMARMELADE

Quittenmarmelade aus den gelben Früchten und Orangen schmeckt sehr fein mit diesem Rezept.

weintraubenmarmelade.jpg

WEINTRAUBENMARMELADE

Das Rezept Weintraubenmarmelade ist sehr zu empfehlen. Bestens für die Vorratskammer geeignet, damit man noch lange davon essen kann.

birnenmarmelade.jpg

BIRNENMARMELADE

Wunderbares Birnenmarmelade schmeckt nicht nur auf dem Brot. Das Rezept aus Birnen, zum Einkochen und für die Vorratskammer gedacht.

erdbeer-rhabarber-marmelade.jpg

ERDBEER-RHABARBER-MARMELADE

Fruchtig, süß und unwiderstehlich schmeckt diese Erdbeer-Rhabarber-Marmelade. Bei diesem tollen Rezept greift jeder gerne zu.

User Kommentare

julebo

ein leichter Weg, die Kinder von der ewigen Schokocreme wegzubringen!

Auf Kommentar antworten

DIELiz

ja nicht?! Genau das habe ich noch vor mir. Ich suche auf GK nach ein er Bananen-Marmelade. Diese passt schon einmal ins Konzept. Aber ich werde einen 3:1 Gelierzucker verwenden

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Das ist einmal eine ausgezeichnete idee für eine etwas andere Marmelade. Diese Marmelade kann mann auch im Winter frisch machen da es Bananen und Äpfel auch in dieser Jahreszeit gibt.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE DIASHOWS

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Rucola

am 30.03.2021 22:44 von Artelsmaier

Löwenzahn

am 30.03.2021 21:53 von Artelsmair

Antwort scheint nicht auf.

am 30.03.2021 13:42 von moga67