Bananen-Porridge mit Vanille und Minze

Erstellt von lisas

Bananen-Porridge mit Vanille und Minze schmeckt schon als Vormittags-Snack. Hier das einfache Rezept zu Nachkochen.

Bananen-Porridge mit Vanille und Minze

Bewertung: Ø 4,5 (91 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

6 EL Haferflocken
1 Stk Banane
1 EL Zitronensaft
0.5 Stk Bourbon-Vanilleschote
0.125 l Milch
0.125 l Wasser
1 Prise Salz
2 EL Vanillejoghurt
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

20 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Banane schälen, 6 dünne Scheiben abschneiden, den Rest der Banane in kleine Stücke schneiden. Die Bananenscheiben mit Zitronensaft beträufeln, das verhindert das Braunwerden.
  2. Vanilleschote der Länge nach aufschneiden, das Mark mit einem Messerrücken herauskratzen und zur Milch geben.
  3. Milch und Wasser in einem Topf mit den Haferflocken und einer Prise Salz zum Kochen bringen, dabei immer wieder umrühren und ca. 3 Minuten kochen lassen, bis ein sämiger Brei entstanden ist. Die Bananenstücke unterheben und den Porridge in Müslischalen füllen. Vanillejoghurt obenauf setzen.

Tipps zum Rezept

Mit Minze garnieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Topfenknödel mit Grieß

TOPFENKNÖDEL MIT GRIEß

Ein klassische Süßspeise aus Omas Küche sind die Topfenknödel mit Grieß. Ein Rezept, einfach zum Nachkochen.

Vorarlberger Riebel

VORARLBERGER RIEBEL

Die Vorarlberger Riebel ist eine köstliche Süßspeise, die mit diesem Rezept einfach zubereitet wird und allen schmeckt.

Mohnnudeln - Schupfnudel mit Mohn

MOHNNUDELN - SCHUPFNUDEL MIT MOHN

Die süßen Mohnnudeln schmecken vor allem Kindern garantiert. Ein tolles Rezept für eine köstliche Süßspeise sind Schupfnudeln mit Mohn und Zucker.

Marshmallows

MARSHMALLOWS

Alle Kinder lieben Marshmallows, auch Erwachsene. Nebenbei hat man bei diesem Rezept noch jede Menge Spass, wenn man Marshmallows grillt.

Gebackene Mäuse

GEBACKENE MÄUSE

Gebackene Mäuse sind ein klassisches Süßgebäck und passen hervorragend zu Tee oder Kaffee.

Gebackene Apfelringe

GEBACKENE APFELRINGE

Gebackene Apfelringe schmecken herrlich in Kombination mit Zwetschgenmus. Kinder lieben dieses Rezept.

User Kommentare

spicy-orange
spicy-orange

Bin gerade dabei einige Porridge-Rezepte auszuprobieren und stöbere immer nach Neuen. Dieses Rezept mit Banane und Vanillejoghurt klingt ganz nach meinem Geschmack. Wird am Wochenende gleich ausprobiert.

Auf Kommentar antworten

lisas
lisas

Gutes Gelingen wünsche ich, würde mich dann auch freuen zu hören, wie es geschmeckt hat ... Ich habe übrigens gestern Ihr Rezept "Ananas-Thymian-Wasser" mit dem ersten frischen Thymian ausprobiert, ganz toll! Das werde ich jetzt öfter machen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE