Bananen Torte

Torten lieben wir doch alle, ganz besonders schmackhaft ist dieses Rezept für Bananen Torte.

bananen-torte.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,3 (109 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

1 Stk Schokobiskuit- Tortenboden 20cm
300 ml Milch
1 EL Vanillezucker (oder Vanilleessenz)
25 g Stärke
3 EL Zucker
3 Stk Bananen
400 ml Schlagsahne
50 g Schokoblättchen
1 Stk Kuvertüre
0.5 Stk Zitrone

Benötigte Küchenutensilien

Spritzbeutel

Zeit

45 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. 250 ml Milch mit dem Zucker zum Kochen bringen, die restliche Milch mit der Stärke und der Vanillessenz glatt rühren und in die kochende Milch rühren- einmal aufkochen lassen, vom Herd nehmen und kalt stellen- bis der Vanilleflammerie ganz kalt ist.
  2. Den Tortenboden einmal quer durchschneiden, eine Hälfte auf eine Tortenplatte geben.
  3. Die Bananen schälen und in Scheiben schneiden, die halbe Zitrone auspressen, den Saft über die Bananenscheiben geben. Die Bananenscheiben sollen rundherum mit Zitronensaft benetzt sein, damit sie nicht braun werden. Einige Bananenscheiben zum Garnieren zurücklegen, die restlichen Bananenscheiben auf dem Tortenboden verteilen.
  4. Die Sahne sehr steif schlagen- einen Teil (1/4) der geschlagenen Sahne in einen Spritzbeutel geben, die restliche Sahne unter den Vanillepudding rühren, bis es eine glatte Masse ergibt.
  5. Die Vanille-Sahnemischung über die Bananan geben, den 2. Tortenboden auflegen und die restliche Masse auf dem 2. Boden und dem Rand verteilen und alles mit einer Teigkarte glatt ziehen.
  6. Den Rand der Torte mit Schokoblättchen verzieren, für den oberen Bereich von der Kuvertüre mit einem scharfen kleinen Messer seitlich von der Kuvertüre Schokoraspeln herunterschneiden und direkt auf den mittleren Bereich der Torte fallen lassen.
  7. Die Torte mit Sahnetupfen verzieren und mit Bananescheiben garnieren. Bis zum Verzehr kalt stellen.

Tipps zum Rezept

Für eine Bananentorte mit 24-26cm Durchmesser benötigt man etwa 1/3 mehr Zutaten.

Nährwert pro Portion

kcal
486
Fett
27,80 g
Eiweiß
5,95 g
Kohlenhydrate
54,23 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

nutella-schnitten.jpg

NUTELLA-SCHNITTEN

Ein geniales Rezept für alle Nutellaliebhaber. Die Nutella-Schnitten werden Sie begeistern, cremig und fluffig zugleich.

mousse-au-chocolate.jpg

MOUSSE AU CHOCOLATE

Für Naschkatzen ist dieses köstliche Dessert einfach genial. Probieren Sie doch mal das Mousse au chocolate-Rezept.

punschkrapfen-punschkrapferl.jpg

PUNSCHKRAPFEN - PUNSCHKRAPFERL

Zum Anbeißen ist er allemal der Punschkrapfen. Das Allzeit beliebte Rezept finden sie hier für ihre Lieben zu Hause.

bananen-schnitten.jpg

BANANEN-SCHNITTEN

Ein sehr genußvolles Rezept, dem keiner widerstehen kann sind Bananen-Schnitten mit Schokolade überzogen. Köstlich!

vegane-pancakes.jpg

VEGANE PANCAKES

Veganes Frühstück, oder Dessert: Diese köstlichen Pancakes mit Vanilleeis gehen immer. Ein Rezept, nicht nur für Veganer empfehlenswert.

original-salzburger-nockerl.jpg

ORIGINAL SALZBURGER NOCKERL

Wir lieben sie alle die Original Salzburger Nockerl. Dieses Rezept wird mit Himbeeren und Preiselbeeren zum Hochgenuss.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Sportler*In des Jahres

am 15.10.2021 05:00 von Pesu07

Verkühlung bei Kindern

am 14.10.2021 22:57 von xblue