Biskuit-Pfirsich Scheiben
Zutaten für 12 Portionen
| 3 | Stk | Eier |
|---|---|---|
| 120 | g | Staubzucker |
| 100 | g | Mehl, glatt |
| 30 | g | Butter |
| 0.5 | Stk | Zitrone, Abrieb |
| 2 | EL | Wasser, warm |
| 1 | Pk | Vanillezucker |
Zutaten für den Belag
| 1 | Dose | Pfirsiche |
|---|---|---|
| 0.25 | l | Schlagobers |
| 100 | g | Zucker |
| 100 | g | Marmelade |
| 1 | Pk | Vanillezucker |
| 1 | Pk | Tortengelee, klar |
| 10 | Stk | kandierte Kirschen |
Kategorien
Benötigte Küchenutensilien
Zeit
60 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Vorbereitung: Backrohr bei 170 °C vorheizen, Kasten- oder Rehrückenform befetten und bemehlen. Backpulver mit Mehl vermengen und Butter bei Zimmertemperatur warm werden lassen.
- Zuerst Eier trennen; Dotter mit Butter, Zucker, Zitronenschale und Vanillezucker schaumig schlagen; Mehl nach und einrühren. Eiklar mit eine Prise Salz zu festem Schnee schlagen und vorsichtig unterheben.
- Danach die Masse gleichmäßig in der vorbereiten Form verteilen, etwa 30 Minuten backen und auskühlen lassen. Ausgekühlt in ca. 2 cm dicke Scheiben schneiden.
- Nun das Tortengelee nach Packungsangabe zubereiten und Pfirsiche in Spalten schneiden. Die Biskuitschnitten mit Marmelade bestreichen, mit Pfirsichspalten belegen und mit Tortengelee übergießen; alles etwas überkühlen lassen.
- Abschließend Schlagobers mit Vanillezucker steif schlagen und mittels Dressiersack (große Tülle) die Biskuit schnitten damit verzieren, mit je einer kandierten Kirsche garnieren.
User Kommentare