Biskuit Schöberl

Wunderbare Biskuit Schöberl sind als Suppeneinlage unschlagbar. Das Rezept wird auf dem Backblech gebacken und anschließend zur Suppe gereicht.

Biskuit Schöberl

Bewertung: Ø 4,3 (797 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

2 Stk Eier
45 g Mehl
1 Prise Salz
1 l Brühe
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Backofen auf 180°C vorheizen, Backblech mit Backpapier auslegen.
  2. Eier trennen, das Eiklar steif mit der Prise Salz steif schlagen. Eidotter mit dem Schneebesen zügig unterrühren ebenso das gesiebte Mehl unter die Masse ziehen.
  3. Die Masse fingerdick auf das Backblech streichen und für ca. 12 Minuten goldgelb backen.
  4. Die Schöberl Masse auf dem Blech auskühlen lassen und anschließend in Rhomben schneiden. Die fertigen Biskuit Schöberl zur heißen Suppe reichen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Grießnockerl

GRIEßNOCKERL

Ein typisch österreichisches Rezept sind Grießnockerl. Eine köstliche Suppeneinlage für eine Rindsuppe.

Frittaten

FRITTATEN

Frittaten-Rezepte gibt es viele und sind sehr beliebt. Diese Suppeneinlage kann auch toll eingefroren werden.

Kaiserschöberl

KAISERSCHÖBERL

Eine schmackhafte Suppeneinlage sind Kaiserschöberl. Bei diesem Rezept werden die fertigen Schöberl meist in Rhomben geschnitten und serviert.

Parmesanschöberl

PARMESANSCHÖBERL

Als Suppeneinlage schmecken Parmesanschöberl einfach grandios. Das Rezept das ihre Suppe zum Genuß macht.

Leberreis

LEBERREIS

Eine köstliche Suppeneinlage ist das Rezept Leberreis. Für das Rezept wird ein Spätzlesieb benötigt.

Omas Butternockerl

OMAS BUTTERNOCKERL

Genießen Sie eine herrlich frische Rindssuppe mit den Butternockerln nach Omas Rezept.

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Gerne gebe ich auch etwas Petersilie zu den biskuitschöberln. Auch mit Muskatnuss kann man sie verfeinern.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Biskuitschöberl mache ich sehr gerne. Die kann man auch einfrieren, so hat man gleich welche auf Vorrat. Sehr lecker.

Auf Kommentar antworten

Zwiebel
Zwiebel

Sieht wirklich köstlich aus! Ich kenne zwar das Rezept, aber so hübsch bekomme ich die Schöberl nie hin. Hm hunger!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE