Blueberry Cobbler

Zutaten für 6 Portionen
Zutaten für den Teig
85 | g | Mehl |
---|---|---|
0.25 | TL | Backpulver |
113 | g | Butter |
90 | g | Zucker |
1 | Stk | Ei |
1 | Pk | Vanillezucker |
1 | Prise | Salz |
Zutaten für die Fülle
300 | g | Heidelbeeren |
---|---|---|
3 | EL | Zucker (braun) |
2 | Schb | Ananas |
1 | Prise | Zimt |
1.5 | EL | Maisstärke |
Kategorien
Zeit
70 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit 40 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Die Füllung: Die Heidelbeeren (gefroren oder frisch) mit dem braunen Zucker und Zimt vermischen. Dann die abgetropften Ananasscheiben aus der Dose in kleine Stücke schneiden und zu den Heidelbeeren geben.
- Dann den Ananassaft aus der Dose entnehmen und mit der Maisstärke vermischen. Diese Mischung über die Heidelbeeren gießen und gut verrühren. Dann in eine Gusseisene Pfanne füllen.
- Der Teig: In der Küchenmaschine die Butter (Zimmertemperatur), Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Dann das Ei hinzufügen. Mehl, Salz und Backpulver vermischen und in die Masse einrühren.
- Der Teig sollte eher dick sein, ähnlich wie Keksteig, da er beim Backen zerläuft. Den Teig über die Beerenmasse löffeln (jeweils ein gehäufter Esslöffel). Der Teig sollte den Großteil der Beeren bedecken.
- Zum Schluss bei 190 Grad für 35-40 Minuten in vorgeheiztem Backrohr backen, bis der Teig goldbraun ist und die Füllung blubbert.
Tipps zum Rezept
Etwas abkühlen lassen und warm servieren, am besten mit etwas Vanilleeis!
User Kommentare