Bunter Fisoleneintopf

Erstellt von Mampferella

Der bunte Fisoleneintopf ist ein deftiges Mittagessen für die kalte Jahreszeit. Hier das einfache Rezept aus der österreichischen Küche.

Bunter Fisoleneintopf

Bewertung: Ø 4,1 (71 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 l Rindsuppe
100 g Speckwürfel
2 Stk Karotten
4 Stk Kartoffeln
350 g Fisolen
1 Stk Zwiebel
3 Stk Würstel
1 Prise Bohnenkraut
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Eintopf Rezepte

Zeit

50 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Zuerst die Fisolen waschen, putzen und in mundgerechte Stücke schneiden. Auch die Karotten und Kartoffeln schälen und würfeln. Die Zwiebel schälen und ebenfalls klein würfeln.
  2. Nun den Speck in einem Topf zerlassen, Zwiebel dazu geben und bei geringerer Hitze glasig dünsten. Karotten und Kartoffeln zugeben und mit der Suppe aufgießen.
  3. Dann die Suppe halb zugedeckt für 15 Minuten köcheln lassen, danach die Fisolen dazu geben und weitere 15 Minuten köcheln.
  4. In der Zwischenzeit die Würstchen in Scheiben schneiden, zum Eintopf geben und noch kurz ziehen lassen. Vor dem Servieren den Eintopf mit fein gehacktem Bohnenkraut, Salz und Pfeffer abschmecken.

Tipps zum Rezept

Am Besten zusammen mit einem Stück Schwarzbrot servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Boeuf Stroganoff

BOEUF STROGANOFF

Dieses Rezept ist ein wunderbar schmeckender Eintopf. Boeuf Stroganoff wird mit einer Sauce verfeinert und mit vielen weiteren Zutaten ergänzt.

Omas Linseneintopf

OMAS LINSENEINTOPF

Ein traditionelles Rezept der alten Küche ist der schmackhafte Linseneintopf mit gebratenen Speckstreifen.

Russischer Eintopf mit Faschiertem

RUSSISCHER EINTOPF MIT FASCHIERTEM

Ein deftiger Russischer Eintopf mit Faschiertem wird mit Nudeln serviert. Das Rezept gelingt bestimmt und ist eine Bereicherung für jeden Hobbykoch.

Würziger Reiseintopf

WÜRZIGER REISEINTOPF

Sie lieben Fleisch, Reis und Gewürze? Dann sind sie bei diesem Rezept für würziger Reiseintopf genau richtig!

Griechischer Kartoffeltopf

GRIECHISCHER KARTOFFELTOPF

Griechischer Kartoffeltopf wird unter anderem mit Zucchini, Käse und Tomaten zubereitet. Ein köstliches Rezept für einen Eintopf.

Ratatouille

RATATOUILLE

Dieses Rezept liefert eine köstliche Ratatouille, die garantiert gelingt.

User Kommentare

johuna
johuna

Dabei handelt es sich für mich auch um eine Gemüsesuppe der einfachsten Art, die ich aber nachkochen werde: die Speckwürfeln werde ich weglassen, dafür mehr Kräuter einsetzen.

Auf Kommentar antworten

Rinaldo
Rinaldo

Für mich ist das kein Fisoleneintopf, sondern eine einfache Gemüsesuppe aus Karotten, Erdäpfeln und Fisolen mit 3 Würstln - für 4 Portionen, außer dem Speck, von allem ein bißl viel zu wenig, aber durchaus genießbar.

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Als Eintopf kommt mir dieses Gericht zu dünn vor, außerdem ist es eher ein Gemüse-Eintopf, wobei für mich die Rindsuppe dazu nicht stimmig ist.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE