Bunter Linsensalat

Der bunte Linsensalat ist ein simples, aber sehr schmackhaftes Rezept, das Sie sicher begeistern wird!

Bunter Linsensalat

Bewertung: Ø 3,9 (34 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Dose Linsen (braun)
200 g Speck (geräuchert)
1 Stk Paprika (rot)
1 Stk Zwiebel
1 Dose Mais

Zutaten Marinade

1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 Stk Zitrone
1 Schuss Essig
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für den Linsensalat nimmt man eine Dose Linsen, öffnet sie und leert den Inhalt in ein feines Sieb.
  2. Im nächsten Schritt werden die Linsen mit klarem, lauwarmen Wasser übergossen und gewaschen. Nach kurzem Abtropfen, leert man die Linsen in eine Salatschüssel.
  3. Danach nimmt man die rote Paprika, viertelt und entkernt sie und schneidet sie in kleine Würfel. Dabei sollten die Stücke nicht viel größer als die Linsen selbst sein.
  4. Nun sind die Zwiebel an der Reihe. Auch sie schält und schneidet man in ganz feine Stückchen und gibt sie ebenfalls in die Salatschüssel. Tipp: Um Tränen beim Zwiebel schneiden zu vermeiden, die Zwiebel nach dem Schälen kurz mit kaltem Wasser abspülen.
  5. Für einen gelungen Linsensalat darf natürlich auch der Speck nicht fehlen: Man schneidet auch ihn in kleine Würfel und mischt ihn zu den anderen Zutaten.
  6. Als letztes wird die Dose Mais geöffnet und der Inhalt dem Salat zugefügt.
  7. Für die Marinade den Salat salzen und pfeffern. Die frische Zitrone schälen, auspressen und den Salat mit dem Saft beträufeln. Nach einem Schuss Essig ist der bunte Linsensalat servierbereit!

Tipps zum Rezept

Wer es ein bisschen würziger mag, kann den Salat auch mit etwas Chili verfeinern. Einfach mal probieren - schmeckt super!

ÄHNLICHE REZEPTE

Reissalat

REISSALAT

Reissalat ist das perfekte Gericht, wenn Sie viele Gäste erwarten. Das Rezept ist rasch vorbereitet und schmeckt vorzüglich.

Kalter Krautsalat

KALTER KRAUTSALAT

Ein tolles Rezept für ein Salatbuffet bei Feiern. Der kalte Krautsalat schmeckt vor allem im Sommer erfrischend und lecker.

Joghurt-, Mayonnaisesalat

JOGHURT-, MAYONNAISESALAT

Leichter Joghurt-, Mayonnaisesalat ist immer Top. Für noch mehr Geschmack kann das Rezept schon zwei Stunden vorher zubereitet werden.

Roter Rübensalat mit Kren

ROTER RÜBENSALAT MIT KREN

Dieses Rezept vom roten Rübensalat mit Kren läßt sich sehr gut auf Vorrat zubereiten, hält sich mehrere Tage im Kühlschrank.

Karottensalat

KAROTTENSALAT

Frisch, vitaminreich und gesund ist ein köstlicher Karottensalat. Dieses Rezept schmeckt ganz wunderbar.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE